Kein "Fonts" ordner bei Windows7

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das es versteckte Ordner sind.Diese können sichtbar gemacht werden. Dazu Arbeitsplatz öffnen: oben auf Extras Klicken- Ordneroption öffnen- auf Ansicht klicken- und weiter unten bei Versteckte Dateien und Ordner- einen Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.Übernehmen und Ok.Wenn bei Win7 kein Extras Angezeigt wird muss vorher die Menüleiste aktiviert werden dazu einfach

oben links auf Organisieren klicken und unter Layout die Menüleiste aktivieren.

Im Verzeichnis Windows sollte es einen Fonts-Ordner geben. Eventuell wird der Inhalt des Ordners verborgen, damit man nicht versehentlich wichtige Inhalte löscht. Du kannst ihn dir jedoch in der Regel anzeigen lassen.

Solltest du ihn trotzdem nicht finden, gib bei der Suchfunktion eine Schriftart ein, die bereits installiert ist (z.B. Arial) und öffne dann den Dateipfad.