Gibt es Metallic Farben auch für Paint.NET?

3 Antworten

Metallic Effekte kriegt man, indem man Texturen über normale Farben legt und diese mit Lichteffekten verfeinert. Ob das Flächen oder Schriften sind ist völlig wurscht......

Spezielle Metallic Farben gibt es in keinem Bildbearbeitungsprogramm!

Metallic-Farben gibt es nur real. Es ist keine Farbe, es ist ein Effekt. Es gibt schon Möglichkeiten, das auf dem Bildschirm darzustellen, aber eben nicht Objekt-unabhängig. Im Prinzip werden "Lichter" gesetzt. Einige Grafik-Programme schaffen das locker. Andererseits gibt es auch Schriften, die das beherrschen. Stelle Dir mal vor, wie so 'ne Farbe auf den Screen kommt. Nur Einsen und Nullen.. Es gibt nicht mal einen Farbcode für Gold, Kupfer oder Silber. Selbst Aluminium hat keine Farbe an sich. Tut mir leid für Dich, aber nicht weh. Wie gesagt, um Metallic darzustellen braucht es etwas mehr als ...

essenerstyler
Fragesteller

Dann eben auch kein Matt, oder?

essenerstyler
Fragesteller

Dann eben auch kein Matt, oder?