Woher kommen auf einmal 100 Unbekannte Bilder in meiner Galerie?

2 Antworten

Manchmal werden vom Hersteller aus Bilder mit dem Smartphone „geliefert“. Ich hatte mal ein Huawei bei dem ich ebenfalls 100 Bilder in meiner Galerie fand. Von Architektur ,über Waffeln, bis zu Schriftzeichen, war alles dabei. Ich bin mir nicht sicher wofür sie da sind, aber ich habe sie beispielsweise als Hintergrund genutzt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatQuinnIvy
Fragesteller

Ja aber das passiert ja zum ersten mal nachdem ich gestern halt bilder und videos auf sd karte usw gespeichert habe und das handy hab ich auch nicht neu

RedEarl343  08.12.2022, 23:41
@CatQuinnIvy

Naja wenn der Ordner fonts heißt wird es wohl für Schriftarten auf deinem Handy sein

Ich denke das kommt von einer neu installierten App zur Bildbearbeitung. Meistens werden Schriftarten und auch einige Filter in versteckten Ordnern gespeichert. Du solltest in deiner Galerie festlegen können, dass diese Dateien ausgeschlossen werden, du sie also dort nicht mehr sehen kannst.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱