Warum werden nicht alle Bilder gespeichert?

1 Antwort

Für ein Android-Handy:

Guck mal mit dem Dateimanager (Eigene Dateien) > interner Speicher > WhatsApp > Media > WhatsApp Images ob die vermissten Bilder dort sind.

Wenn die Bilder nicht da sind, guck mal, wie das Folgende bei dir eingestellt ist und ändere gegebenenfalls probeweise, merk dir aber die alten Einstellungen:

Android-Einstellungen (Zahnrad): Verbindungen > Datennutzung > Datensparen > sollte "Aus" sein

Whatsapp-Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Autom. Download von Medien sowohl bei mobiler Datenverbindung als auch bei WLAN-Verbindung: Häckchen bei Fotos sollte an sein.

Wenn die Bilder im Prinzip da sind, aber nicht in der Galerie angezeigt werden: Handy mal aus und einschalten oder die App media.Re.Scan installieren und mal laufen lassen. Damit werden alle Fotos auf dem Handy neu gesucht und in die Galerieverwaltung neu aufgenommen.