Warum wird das update nicht installiert (Windows 10)?

4 Antworten

Die Installation beginnt, wenn alle runtergeladen sind.

Wenn du nicht warten willst, dann starte Windows einfach neu. Dann wird dir evtl. eine Fehlermeldung beim Update angezeigt.

Du kannst diese Updates auch manuell runterladen und dann einzeln installieren.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx

Einfach die KBXXXXXX eintragen und suchen.

Heffron
Fragesteller

ich wollte es manuell machen aber AIF der Seite wurde keine von meinen KB Nummern die ich eingegeben habe gefunden

Das dauert manchmal, was du auch versuchen kannst.

  • Windows Taste + R drücken
  • shutdown -g -t 0
  • eingeben und Enter drücken.

Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hallo,

innerhalb der angegebenen Nutzungszeit wird normalerweise kein Neustart durchgeführt, der für manche Downloads notwendig ist. Für manche Updates muss das vorausgegangene Update zuerst einmal abgeschlossen sein, damit es zu Ende geführt werden kann.

LG Culles

Warum willst Du da eingreifen? - Da bringt Dir doch nichts.
Irgendwann in den nächsten Stunden ist das Update erledigt.