Windows Update kann nicht installiert werden?

d

5 Antworten

Ist Windows aktiviert?

Welche Build ist installiert? Kann sein, daß ne veraltete nach dem Zurücksetzen nun läuft und daher Updates nicht funktionieren, das kennt man zu genüge daher bei MS die neuste Version per Update installieren

Germanplays33
Fragesteller

Windows 10 Pro ist aktiviert, ja. Wenn ich das Programm installiere, die Sie mir geschickt haben, steht dort :,, Danke, dass sie die neuste Windows Version verwenden, es wurden keine neuen gefunden."

MichaelSAL74  12.03.2021, 12:13
@Germanplays33

OK, dann bist Du auf der aktuellen Version

Interessant wäre jetzt, welches Update nicht klappt

Schau mal im Updateverlauf rein, dort sollte das fehlgeschlagene aufgelistet sein, wenn nicht, dann mußt Du einfach warten bis er sich die Tage von selbst mit Updates versorgt

Rufe den Support an, sie helfen.

Genug Speicher, Einmal HD / SSD durchecken.

Dann beim Anruf.. Seriennumemmer parat haben.

Mir hat die Hotline durchaus einmal geholfen.

Gehe nur vorher sicher, das die Hardware ok ist. Im Speziellen die FEstplatte. Sie kann durchaus Ärger machen.

Viel Erfolg und schönes Wochenende. (Micosofft Mitarbeiter sind super net.. Vieleicht bekommst Du ja sogar ein nettes Mädel an die Srippe.)

Mario

Du kannst oben schauen wie das Update heißt und dann das Update googeln und schauen ob du es von Hand herunterladen kannst und ob du das Update überhaupt brauchst.

Quasi ob es primär oder sekundär ist.

Eventuell liegt es auch am Server, dann einfach später nochmal versuchen.

Die Meldung ist zu klein für mich um das vernünftig zu lesen.

Germanplays33
Fragesteller

Dort steht: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070424).

Toadfax  12.03.2021, 12:07
@Germanplays33

Ok. Dann trotzdem googeln nach dem Update ob du es von hand runterladen kannst, ansonsten am Abend oder morgen nochmal versuchen : )

Hallo, das Problem hatte ich auch.

Du musstest das per CMD ausführen, und umstellen, damit es geklappt hat.

Den Link mit der genauen Anleitung dazu finde ich aber leider gerade nicht mehr wieder, also einfach aufs nächste Update warten!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich schon seit einigen Jahren damit auseinander!

Daten sichern Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.