Windows Uptades "Installation ausstehend" Was soll ich tun?

4 Antworten

Was mir oft geholfen hat, in CMD eingeben oder eine batch datei Schreiben

Als Administrator

chkdsk /F /R
net stop wuauserv
cd\
cd Windows
rd SoftwareDistribution /S /Q
mkdir SoftwareDistribution
net start wuauserv
cd\
sfc /SCANNOW
Shutdown /G /T 8

chkdsk= Checkt die Disk

net stop wuauserv= Stopt die update funktion

rd SoftwareDistribution /S /Q= löscht den Update_Ordner

mkdir SoftwareDistribution= Erstellt den Update_Ordner

net start wuauserv= Startet die update funktion neu

SFC /SCANNOW= Startet das Überprüfungsprogramm

Shutdown /G /T 8 Startet dehn pc neu und Nach dem Neustart werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet.

Kannst auch meine Batch-Datei benutzen und von Google drive downloaden

die macht dann das ganz alleine das fach bla bla

https://drive.google.com/open?id=1TQfjg8AcPLmSxGuQ4DArn7q_TTIoikHt

Woher ich das weiß:Hobby
Pinguingottin  14.11.2018, 22:02

Wenn du die Datei benutzt wäre Feedback supi

Als unerfahrener Nutzer solltest du einfach nur warten. Updates für WIN 10 dauern manchmal Stunden, je nach Internetleitung,  WLAN. Schließe das Laptop über Kabel an, dann geht es etwas schneller. Es sollten möglichst keine weiteren Rechner am Netz sein und auch keine weiteren Programme geöffnet sein.

Auch ist die Verbindung zu den Microsoftservern oft stark überlastet, so dass Updates länger dauern. Bei mir hat es über 5 Stunden gedauert bis alles installiert war.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erste Lösung: Neu starten

Dann noch einmal schauen und, falls noch nicht geschehen, mit einer Internetverbindung nochmal versuchen, Updates zu suchen und neu herunterzuladen

Hast du den Laptop schon mal aus und wieder eingeschaltet?