DHL Einschreiben Brief Tracking Updates Täglich?

2 Antworten

Man bekommt immer ein Update sobald sich irgendwas am Status ändert.

Das kann auch mehrmals am Tag sein.

SoftigesEis
Fragesteller

Aber manchmal passiert ja auch 1 bis 2 Tage nichts oder

Christiangt  21.10.2023, 17:22
@SoftigesEis

Wenn nichts passiert, dann hat sich der Status nicht geändert oder es gibt einen Fehler im Programm. Vorgesehen ist es aber das der Aktuelle Status immer direkt und zeitnah angezeigt wird.

SoftigesEis
Fragesteller
@Christiangt

Also wenn Heute eine Zustellung gewesen wäre , würde das im Tracking Status jz schon stehen, da der Postbote nämlich Heute schon da war,

Bei meinem Tracking hat sich nämlich heute nichts geändert, also gehe ich davona us das Heute auch nichts ankam :D

Updates gibt es logischerweise nicht täglich, sondern nur bei einer Statusänderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SoftigesEis
Fragesteller

Also nur wenn auch der Brief sich näher zu mir Bewegt hat?

SoftigesEis
Fragesteller

Der Postbote war nämlich Heute schon da, hätte er was nicht zustellen oder was abgegeben, müsste das ja in meinem Tracking heute schon aktualisiert sein

Da aber bis jetzt keine Aktualisierung statt gefunden hat, ist heute auch nichts angekommen :)

lilatrudi  21.10.2023, 17:44
@SoftigesEis

Lt. Sendungstatus war der Brief heute ja überhaupt nicht in der Zustellung.Vor Montag wird sich der Status wohl auch nicht ändern .

SoftigesEis
Fragesteller
@lilatrudi

Was meinst du mit LT?

Bei mir stand im tracking:

Ihre Sendung wurde am 20.10.2023 in unserem Logistikzentrum bearbeitet und hat die Zielregion erreicht.

Das war ja Gestern.

lilatrudi  21.10.2023, 19:05
@SoftigesEis
Was meinst du mit LT?

Echt jetzt? Lt.= laut

Bei mir stand im tracking...

Ich kenn dein Tracking, darauf bezog sich ja auch mein Kommentar: "Lt. (Laut) Sendungstatus war der Brief heute ja überhaupt nicht in der Zustellung."

Jetzt verstanden?