Frage von pitblack97, 875

Windows update hängt bei 100%...Kriege ich bitte Hilfe?

Als ich heute morgen die Installation für das Update gestartet habe bin ich für 3 h abwesend gewesen. Als ich wieder kam war das auf dem Bildschirm:,, Updates werden verarbeitet. 100% Abgeschlossen. Schalten sie den Computer nicht aus''. Nachdem ich den PC resetet habe Kam plötzlich nur noch eine ladesymbol in Form eines Kreises 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 795

Da du kein Bild angehängt hast, kann man das nicht genau beurteilen.

Bei Windows-Updates ist es nicht schlimm, wenn man diese abbricht. Du solltest sie zwar durchlaufen lassen, aber wenn etwas nicht stimmt, lieber den PC neustarten, bevor du fünf Stunden wartest.

Im Updateverlauf kann man dann auch sehen, welches Update (noch) nicht installiert wurde.

Einfach nochmal probieren, wenn es weiterhin nicht geht, muss weiter geforscht werden.

Kommentar von pitblack97 ,

Hey, 

es gab einpaar Probleme mit dem hinzufügen des Bildes aber ich versuche es mal zu beschreiben. Der Hintergrund ist Blau und man sieht ein Ladesymbol, das sich dreht. Wie kann ich in den Update Verlauf? So weit ich weiß kann ich nicht einmal auf meinem PC zugreifen. 

Kommentar von KevinHP ,

Wenn der Computer gar nicht mehr reagiert, den Power-Knopf so lange drücken, bis er aus geht.

Beim Neustart kann es sein, dass Windows direkt die Reparatur startet – diese wird vermutlich keinen Erfolg haben.

Wenn du wieder angemeldet bist, öffne das Startmenü und suche nach "Update". Wähle das Ergebnis Windows-Update. Dort gibt es den Punkt "Updateverlauf anzeigen", wo installierte und auch nicht installierte Updates und Datum angezeigt werden.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 645

Hey pitblack97...

H I L F E...

Ok so?

NEIN, im ernst... Ein paar mehr Info´s wäre schon ganz hilfreich, das man seine Antwort(en) etwas mehr/besser eingrenzen kann...

So wäre es nur raten und "Kristallkugellesen"...

Kommentar von pitblack97 ,

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Könntest du mir bitte schreiben welche Infos von Bedeutung sind. 

LG 

Pit

Kommentar von GaiJin ,

Hey pitblack97,

also (generell) wären hilfreich welches System (PC/Laptop), welches OS/Betriebssystem, WAS würde upgedatet und sowas alles...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von qugart, 677

Das beste ist erstmal abwarten.

Und wenn dann Hilfe verlangt wird, dann sollte man auch ein paar Infos (Betreibssystem, Anwendung, genaue Fehlerbeschreibung) nennen können.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 716

Welche Windows Version?

Wie lange hast Du schon gewartet?

Welches Update?

Notfalls abbrechen, PC neu starten und dann bei Updates nachsehen, eventuell Update erneut versuchen.

Antwort
von Fitti33, 587

Warte mal ab!! Das müsste schon weiter gehen.

Kommentar von pitblack97 ,

Das mach ich erstmal. Eine Frage hätte ich da noch. Kannst du Meinen Text sehen den ich unter der Frage geschrieben habe? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community