Windows 10 Update hängt seit Stunden fest?

2 Antworten

Ich würde da mal bis morgen warten .. vielleicht geht es dann doch noch weiter. Wenn nicht, musst Du halt doch den Computer mit dem Ausschalt Knopf (ca 30s gedrückt festhalten, dann geht der aus) abschalten.

Wenn Du Glück hast repariert der dann das versaute Betriebssystem und er startet dann wieder wie vorher.

Wenn er wieder läuft, öffne den Task-Manager und schaue bitte nach, ob er wieder einen Task hat der Windows updaten will ... schaue dir dann den Namen von dem Task genau an und schreibe hier auf we der heisst... das interessiert mich sehr.

Das sind eben Windows "Momente/Sekunden/Minuten/Stunden/Jahre". Weißt du doch. Leuchtet die HDD LED dauerhaft ? Oder blinkt diese wie eine Disco ? Wenn die dauerleuchtet hat sich das Update aufgehangen. Neustarten und weiter geht's. Die schreiben zwar immer, man soll nicht neu starten, aber Windows 10 legt immer eine Sicherung vor dem Patchen des Systems an. Es kann dadurch nichts kaputt gehen, höchstens durch ein misslungenes nicht richtig getestetes Update seitens von Microsoft selber.

GuteFr4ge141414
Fragesteller

Nein die leuchte alle 2 Sekunden kurz mal auf, mehr nicht.

SoulEvan  31.03.2018, 00:15
@GuteFr4ge141414

Das würde ich auch mit dazu zählen. Vor allem aber weil du ja sagtest, das er schon seit Stunden bei 46% hängt. Da passiert nichts mehr.