Raspberry Update dauert ewig, kann man dagegen etwas tun?

Ein anderes Patchkabel habe ich auch schon ausprobiert.

2 Antworten

Zunächst einmal muss das Kabel direkt im Router sein. Ist es das nicht ist es egal ob per Lan angeschlossen oder nicht.

Weiterhin können updates nur so schnell herunter geladen werden wie der gegenüber sendet. Bei Programmen die gleichzeitig von X-Tausenden herunter geladen werden kann das sehr wenig sein.

Und zu guter letzt ist es denkbar das es gerade viel viele sehr kleine Dateien gibt die herunter geladen werden. Hast du Tausende von Dateien die teils nur wenige Byte groß sind sinkt die Geschwindigkeit ins bodenlose.