Computer verarbeitet keine Updates von Windows 10?

3 Antworten

Hallo,

Da wäre es interessant zu erfahren bei welcher Art von Update er hängenbleibt. Viellleicht betrifft das gar nicht WIndows direkt sondern irgendeinOffice paket oder bösartige Software. SO Nebenschauplätze eben, die man nicht dringend braucht

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
mchawk777  29.04.2023, 18:07

Von der Formulierung her ist das einer der typischeren Meldungen vom Windows-Update als solches.

heizfeld  29.04.2023, 18:15
@mchawk777

Ja, nützt alles nichts wir müssten wissen womit das passiert, dann kann man näheres erfahren. Das passiert sicher nicht nur dem FS.

mchawk777  29.04.2023, 18:16
@heizfeld

Warten wir mal ab - vielleicht kommt ja noch eine Antwort.

Von Experte heizfeld bestätigt

Erster Maßnahme bei dieser Art von Fehler ist bei mir, dass ich zunächst alle Systemdateien prüfen und reparieren lasse.
Öffne dazu die Kommandozeile als Admin und gebe folgende 2 Befehle ein:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
Wanda45
Fragesteller

habe ich versucht, weiss aber nicht wie ich als Admin ins System komme.

mchawk777  30.04.2023, 20:58
@Wanda45

Wenn Du keine Admin-Rechte hast, dann bist Du auf diesem Rechner nicht berechtigt irgendwelche Arbeiten dieser Art durchzuführen => Ende im Gelände.

Sicher, dass Du nicht via Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zur Auswahl hast?

Hast du es damit mal versucht ? 🤔

(Nur bei Windows Update auf ausführen klicken . )

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Update)
Wanda45
Fragesteller

habe ich gemacht und er scheint einiges korrigiert zu haben. Ob es jetzt wieder besser läuft, muß ich abwarten. Sonst melde ich mich wieder, erst mal vielen Dank für die Hilfe.