Windows kann nicht auf Version 22H2 updaten?

3 Antworten

Hallo,

22H2 ist bekanntermassen das WIndows 11 Update und das hat Systemvoraussetzungen die man erfüllen muss, sonst wird es nicht ausgeführt.

Für einen schnellen Computer-Check gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am besten gefällt mir das Open-Source-Tool WhyNotWin11.

Man muß das portable Programm nur starten, dann zeigt es eine detaillierte Übersicht an, welche Komponenten nicht für WIN11 am aktuellen PC geeignet erscheinen. Kleine Info-Buttons liefern auf Wunsch mehr Informationen zu den einzelnen Prüfpunkten an.

WhyNotWin11 - Windows 11 Kompatibilitäts-Test herunterladen | heise Download

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
julikid
Fragesteller

bei mir steht, das eine TPM fehlt, was bedeutet das?

heizfeld  02.04.2023, 18:35
@julikid

Das trusted platform module ist eine Intel Technik, die im BIOS aktiviert werden könnte, wen man sie hat

Was tun wenn TPM fehlt?

TPM 2.0 aktivieren für Intel-Systeme

  1. System starten und ins BIOS gehen (je nach Mainboard Entf, F2 oder F12)
  2. In das Untermenü „Security“ -> „Trusted Computing“ navigieren.
  3. „Security Device Support“ einschalten.
  4. TPM-Device“ auf „PTT“ stellen.
  5. Speichern und Neustarten.

Geht das nicht kann man das nachrüsten, aber nur wenn man über eine passende CPU verfügt. Führen Sie das Programm aus das ich IHnen nannte, da wird das erlkannt.

Hallo,

schaue doch mal, ob die Tipps von Microsoft helfen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
julikid
Fragesteller

Habe sogar schon mein Komplettes System geresettet aber es hilft garnichts