Mein Laptop kann 2023-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5028166) nicht installieren, was kann man dagegen tun?

Inzwischen hat es geklappt, ich musste erst AVG Antivirus Free deinstallieren.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit, Updates aus dem Microsoft Update Catalog herunterzuladen und manuell zu installieren, wenn es automatisch nicht geht.

In deinem Fall wird das Update für verschiedene Windows-Ausgaben angeboten:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5028166

Das Vierte von oben sollte das richtige sein. Lade es herunter und starte es wie ein Programm, teilweise kommt es vor, dass es wiederholt gestartet werden muss, weil es beim ersten Mal nicht klappt.

Janeko85
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. :-)

Janeko85
Fragesteller

Mir hat das leider nicht geholfen, aber vielleicht funktioniert es ja bei anderen.

das ist ein windows 11 update,das hat bei mir bei 7 prozent neugestartet und bei 30 prozent

Janeko85
Fragesteller

Na ja, da steht doch aber ausdrücklich "für Windows 10", ich hab die Bezeichnung einfach in den Fragentext reinkopiert.

hans39  06.08.2023, 18:41

Das KB5028166 gibt es nicht nur für Win11, auch für Win10.

Das KB5028166 ist bei mir am 12.07.2023 installiert worden.
Soweit ich mich erinnere, hat die Installation deutlich länger als eine halbe Stunde gedauert.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows, Windows 10)

Hatte ich auch Mal, ich habe bis zum Ende keine lösung gefunden. Hab es einfach immer wieder abgelehnt (zumindest immer wenn es ging) und nach ein paar Wochen war es einfach verschwunden... Absolut keine Ahnung was da passiert ist

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen