net framework 3.5 installation error 0x80070002?

1 Antwort

Hi, du könntest dieses Tool nutzen um ein Installations-Log zu erzeugen: https://aka.ms/vscollect

Um das Problem zu lösen hilft vielleicht das .NET Framework repair Tool

Eventuell fehlen Abhängigkeiten oder sind beschädigt. Über CMD (Eingabeaufforderung - als Admin asuführen) kannst mit dem Befehl "sfc /scannow" das eventuell bereinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Philipp1415
Fragesteller

Hat geklappt denke ich. Nur das Update will nicht egal was ich mache 😅

TW1920  12.07.2021, 02:55
@Philipp1415

Was für ein Fehler wird beim Installieren vom Update den angezeigt?

Probiere mal Start  > Einstellungen  > Update und Sicherheit  > Problembehandlung > Weitere Problembehandlungen aus. Anschließend wähle unter Inbetriebnahme > Windows Update > Problembehandlung ausführen aus

Danach neu starten und versuchen noch mal das Update zu installieren.

Philipp1415
Fragesteller
@TW1920

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80248007).

TW1920  12.07.2021, 05:47
@Philipp1415

Da sind vermutlich Systemdateien beschädigt. Als erstes folgendes in CMD (als Admin ausgeführt):

SFC /SCANNOW

Danach einen Neustart und dann in CMD diesen Befehl:

dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:DRIVE:\sources\install.wim:1 /limitaccess

Neustarten und erneut das ausführen in CMD:

SFC /SCANNOW

Dann noch mal neu starten und noch mal das Update probieren - normal sollten der Fehler dann nicht mehr auftreten.