Windows update kann nicht installiert werden?

3 Antworten

Wenn Du Ahnung hast, kannst Du versuchen, Deine Wiederherstellungspartition nach der Anleitung von Microsoft zu vergrößern (aber bitte benutze dazu keine externen Tools - es gab schon Berichte hier, da haben sich Leute die Windows-Partition zerschossen, weil sie nicht wussten, was sie tun)

Mehr dazu: https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5034441-windows-wiederherstellungsumgebungsupdate-f%C3%BCr-windows-10-version-21h2-und-22h2-9-januar-2024-62c04204-aaa5-4fee-a02a-2fdea17075a8

(dort sind weitere Links wie das geht)

Ansonsten kannst Du hoffen, dass MS eine Art Fix findet, dass die Vergrößerung der Wiederherstellungspartition umgeht (oder intern selber macht).

Niclas0412
Fragesteller

Ich hab zwar Ahnung aber so viel dann doch wieder nicht xdd

Versuche es noch einmal nachdem du die Cache-Dateien vom letzten Update Versuch gelöscht hast. ;)

Gehe hierzu auf "Dieser PC", dann Rechtsklick auf C: und Eigenschaften auswählen. "Bereinigen" anklicken und dann erstmal "Systemdaten bereinigen" anklicken. "Windows Update-Bereinigiung" auswählen und auf "OK" klicken.

Anschließend noch einmal den PC "ausschalten", nicht "Neu starten", und dann versuchen das aktuelle Update neu herunter zu laden und zu installieren.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Update)
Niclas0412
Fragesteller

das hat leider nicht geklappt :(

Ich merke du hast nicht nach dem angezeigten Fehlercode 0x80070643 gesucht, sonst hättest du so ein Posting nicht geschrieben. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, nach einer Fehlermeldung/-code zu recherchieren...

Schau z. B. bei Heise, ob's schon das Update für das Update gibt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niclas0412
Fragesteller

Ich habe bereits den Code eingegeben und die Dinge die vorgeschlagen wurden funktionieren nicht hab ich aber auch extra in die Frage geschrieben- 🤡