Asus G20AJ Series von w8.1 auf w10 Update nicht möglich?

1 Antwort

Der Laptop hat bereits die neueste BIOS Version (0601), aber es wird vermutlich die englische Windows-Version zum Upgraden verwendet, das kann nicht funktionieren.

https://www.asus.com/de/supportonly/g20aj/helpdesk_bios/

Bevor etwas geändert oder ein Upgrade durchgeführt wird, sollten alle Daten gesichert oder ein vollständiges Backup angelegt werden.

Wenn es nicht klappt von der Windows 10 Download-Seite mit dem Jetzt aktualisieren Button Windows 8.1 upzugraden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

gibt die Möglichkeit, so wie schon versucht, mit dem MediaCreationTool eine ISO-Datei zu erstellen und ein Inplace Upgrade durchzuführen.

Gib zuerst in der Windowssuche Datenträgerbereinigung ein und schaffe Platz für die Installation:

https://www.heise.de/ct/artikel/Windows-Festplatte-aufraeumen-3783815.html

Bild zum Beitrag

Lade das MediaCreationTool herunter, starte es, wähle bei der Windows-Version 64bit aus und lasse das Tool eine ISO Datei erstellen. Wenn die ISO-Datei erstellt wurde mach einen Doppelklick darauf damit sie im Explorer geöffnet wird. Starte im laufenden Windows die Setup.exe, wodurch das Inplace Upgrade angestoßen wird.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/inplace-upgrade-durchfuehren-windows-ueberinstallieren-so-gehts/

 - (Windows, Windows 10, Update)

UnvxrXndert
Fragesteller

Hey, beide Variante Klappen nach wie vor nicht.

jerric8  10.10.2023, 22:17
@UnvxrXndert

Das wurde innerhalb von 6 Minuten ausprobiert, Top.

Hast du die Antwort überhaupt richtig gelesen:

es wird vermutlich die englische Windows-Version zum Upgraden verwendet
UnvxrXndert
Fragesteller
@jerric8

hey,

ja weil ich die beiden Möglichkeiten schon oftmals ohne Erfolg ausprobiert habe. Weiß aber wie gesagt nicht wie ich die im link hinterlegte bios Version richtig installiere.

UnvxrXndert
Fragesteller
@UnvxrXndert

also wenn ich auf installieren clicke ladet sich eine zip datei in der eine cap datei enthalten ist, aber wie kann ich diese jetzt installieren?

jerric8  10.10.2023, 22:32
@UnvxrXndert

Wie schon geschrieben:

Hast du die Antwort überhaupt richtig gelesen:
Der Laptop hat bereits die neueste BIOS Version (0601)

Es ist nicht nötig das BIOS zu aktualisieren.

UnvxrXndert
Fragesteller
@jerric8

Okay dachte ich müsste die deutsche Installieren. Aber wenn das nicht nötig ist um so besser, und was soll ich machen wenn es trotzdem nach allen deinen erwähnten Schritten nicht funktioniert?