Frage von chefselect, 48

Win 10 speichert Auflösung nicht?

Hallo, habe mir seit gestern Windows 10 heruntergeladen und habe schon die ersten Probleme. Als ich die Auflösung anpassen wollte auf 1920x1080(empfohlen) ging das alles perfekt aber sobald ich meinen PC neugestartet habe wurde die Auflösung nach ganz unten gesetzt 800x600 was kann ich machen das es die Auflösung beibehält ?

Antwort
von ASRvw, 31

Moin.

Ich vermute, Windows spricht Deine Grafikhardware noch mit einem Standard-Treiber an. Deshalb gehe auf die Webseite Deines Grafikkarten-Herstellers und lade Dir die aktuellen Treiber für Windows 10 herunter und installiere diese.

Für die gängigsten Karten solltest Du da fündig werden:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

http://support.amd.com/de-de/download

ASRvw de André

Kommentar von chefselect ,

Danke erstmals für die Antwort aber macht das Geforce Experience nicht von "alleine"

Kommentar von chefselect ,

okay habe es einfach mal probiert gehabt funktioniert aber immer noch nicht ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten