Windows lässt sich nicht neuinstallieren oder Updaten?

4 Antworten

Welchen Chip hast du ? X58?

Hast du das BIOS auf legacy Modus gestellt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Konterle
Fragesteller

Was genau meinst du damit? Hab davon leider echt kein Plan haha

WillEsWissen64  24.07.2020, 15:27
@Konterle

Welches Mainboard hast du ?

Hast du im BIOS den Boot legacy Modus aktiv geschaltet ?

Konterle
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ja denke schon. In meinem Bios heißt die "USB-Boot Legacy" das ist auf Enabled ja

WillEsWissen64  24.07.2020, 15:32
@Konterle

Gut, dann noch wenn du hast VT ( virtualization ) deaktiv schalten.

Wenn du dann noch die Möglichkeit hast erst W10 1803 aufspielen.

Welches Mainboard hast du ?

Konterle
Fragesteller
@WillEsWissen64

Was ist VT? & danke aber ich finde keine neueste BIOS Version für Windows 10.

Konterle
Fragesteller
@WillEsWissen64

Okay was genau kann da passieren bzw. Was genau bringt das? Wäre noch gut zu wissen.

WillEsWissen64  31.07.2020, 11:43
@Konterle

Das stellt dir eine Virtuelle Umgebung da, z.b brauchst du das um unter Windows 10 eine Windows XP Version zu erstellen oder eine Linux Version ( aber ebend nur Virtuell ).

Also als erstes würde ich mal dein BIOS, sofern möglich, updaten. Oder du versuchst es mal mit einem Reset des PCs. Wenn das auch nicht klappt, dann eventuell Festplatten vollständig formatieren und einfach ein neues Windows 10 kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon von Kind auf absoluter Pc Kenner

Konterle
Fragesteller

Ein Bios Update kann doch soweit ich weiß kritisch Enden? Und warum sollte ich mir ein neues Windows 10 kaufen? Ich habe ja einen Lizenzkey für diese Version (Windows 10 Pro)

Sebiman200  24.07.2020, 15:15
@Konterle

BIOS update sollte kein Problem darstellen. Wie gesagt Pc neu aufsetzen oder Festplatten formatieren.

Gummileder  24.07.2020, 15:15

Windows 10 kann auch ohne einen Lizenz Key verwendet werden. Das installationsdatenträger Abbild lädt man sich kostenfrei bei Microsoft herunter, der Fragesteller hat den einfachsten Weg gewählt, mittels des "Media Creation Tool" von Microsoft.

Bau mal Komponenten aus, die nicht benötigt werden (PCIe Karten, Datenträger, ...). Alle Geräte wie externe Datenträger außer dem Bootstick entfernen. Andere Grafikkarte einbauen. Schwierig Sache so aus der Ferne.

Festplatten Problem eventuell. 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.