Win 7 key erneut verwenden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Key so oft nutzen wie du es für nötig hälst.
Wichtig ist nur, das der Key immer nur auf einem PC aktiviert ist. Auf dem alten PC die Festplatte einfach formatieren.

Jein. In der Regel kann eine Windows 7 Lizenz ohne weiteres auf einen anderen Rechner übertragen werden. Nur bei OEM-Versionen kann es vorkommen, das die Übertragung nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Mit der telefonischen Aktivierung aber alles halb so wild.

Ich habe erst heute noch eine Windows 8 Core mit einer Windows 8 Pro Lizenz getauscht. Jeweils auf dem einen Computer deaktiviert und anschließend entweder per Online oder Telefonaktivierung wieder aktiviert.

Deaktivieren ist nicht ohne veränderung der Hardware möglich,
Aber wenn du denn Key nur auf einem Rechner benutzt ist es vollkommen legal!

medmonk  20.01.2014, 00:18

Deaktivieren ist nicht ohne veränderung der Hardware möglich,

Bullshit!

  1. Eingabeaufforderung als Administrator starten (Windows+X und A)
  2. slmgr.vbs /upk eingeben und mit Enter bestätigen
  3. slmgr.vbs /rearm eingeben und erneut Enter, fertig!

Nichts Hardware wechseln oder Suppe kochen. ;-))

Du kannst das alte System loeschen und dann auf dem neuen PC unter dem gleichen Namen den Du dem alten PC gegeben hast wieder installieren.

Ich hatte kurz vor Weihnachten einen Crash mit meinem PC durch einen Virus. Habe eine nagelneue Festplatte genommen und das selbe Betriebssystem erneut aufgespielt. Es hat einwandfrei funktioniert. Die Version da unter dem gleichen Namen angemeldet, ist aktiviert worden von Microsoft. Versuch macht klug. Vergib nur den selben Computernamen und den selben Eigentuemer Namen ein, dann sollte es problemlos funktionieren. Ich habe das Windows 7 ultimate multilinguale Version. Viel Glueck Lg,. Eoslorbass

medmonk  20.01.2014, 00:27

Du kannst das alte System loeschen und dann auf dem neuen PC unter dem gleichen Namen den Du dem alten PC gegeben hast wieder installieren.

Dem OS ist es shice egal, ob es nachher Berti Bartelmann oder Sabine Ballabirnchen heißt. Einzig und allein die Lizenz ist relevant. Die funktioniert ohne Personen bezogener Daten.

Geht - wahrscheinlich nur telefonisch - deaktivieren gibt es nicht - nur neu aktivieren

Munin  20.01.2014, 00:16

Deaktivieren geht indem er die Hardware verändert.
Windows kennt die Hardwareumgebung wie es aktiviert worden ist.
Bei Änderung z.B. von Motherboard merkt Windows das und es beginnt die 12-Tage Aktivierungszeit

medmonk  20.01.2014, 00:23
@Munin

Windows kennt die Hardwareumgebung wie es aktiviert worden ist.

Trotzdem ist es Windows was die Aktivierung angeht fast wurscht, was mit den restlichen Komponenten passiert. Selbst am / durch wechsle des Motherboard fängt Windows nicht wegen der Aktivierung an zu Quäkern. ;-))

Was macht mein (legales) Windows nur die ganze Zeit auf dem USB-Stick grübel grübel Ja Baby, gibts mir - aktiviere mich. :D