Frage von TimTwizzyYT, 190

Windows 7 mit Windows 10 key aktivieren?

Hi Leute. ich habe mir vor ca. 2 monaten win 10 geholt und bin ziemlich unzufrieden. also möchte ich jetzt zurück auf win 7 aber ich habe leider den key nicht mehr :( Windows.old ist leider schon gelöscht. meine Frage: kann man win 7 mit dem key von win10 aktivieren oder kann mann irgentwie den alten key auslesen. Danke schon mal :)

Antwort
von tactless, 121

Wegen was bist du denn bitte unzufrieden? Wahrscheinlich nur wegen dem Startmenü oder? Denn bis auf das ist doch fast alles wie bei Windows 7. 

Und für das Startmenü kannst du dir mal zum Beispiel mal Classic Shell installieren. 

http://www.classicshell.net/

Und nein, mit einem Windows 10 Key kann man kein Windows 7 installieren! 

Kommentar von TimTwizzyYT ,

Nein viele Programme sind nicht mehr nutzbar. das startmenü interesiert mich nicht. trotzdem danke

Kommentar von tactless ,

Aha? Ich kenne kein einziges Programm was unter Windows 7 lief und dies unter Windows 10 nicht mehr tut. 

Kommentar von Culles ,

Aha? Ich kenne kein einziges Programm was unter Windows 7 lief und dies unter Windows 10 nicht mehr tut. 

Hallo,

es gibt schon einige Programme, die unter Windows 10 nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren. Bei mir sind das rund 1 %,  beispielsweise dOpus V10 und Spyder 4. Und wann da gerade das Programm dabei ist, dass du dringend benötigst und es keine Alternative gibt, nützt es dir wenig, dass es in 99 % der Fälle funktioniert. 
Desweiteren gehen beim Upgrade  die Registrierungen und  persönliche Konfigurationen vieler Programme verloren. Wohl dem, der noch seine Registrierungsunterlagen besitzt...

Wenn man noch eine Kopie des Altsystems besitzt, kann man den Productkey mit einigen Tools, wie z.B. Produkey von Nirsoft, auslesen. 

http://www.heise.de/download/produkey-1168564.html

LG Culles

Kommentar von LifePRO ,

Culles, diejenige Person hat oben in der Frage erwähnt , dass Windows.old bzw. dass die Kopie des Altsystems gelöscht worden ist.

Antwort
von Star1242, 109

Win 10 ist besstes Windows ever... habe auch win 8 überspungen... weil es einfach sch**** ist... aber bei win 10 ist eigentlich für alle was dabei!

Kommentar von TimTwizzyYT ,

naja ich möchte 7 eigentlich auch alls zwietes betriebsysthem. aber bei 10 laufen einige spiele nicht mehr und son zeugs...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, Windows 10, Windows 7, 135

Hallo,

man könnte ja notfalls versuchen, den Ordner windows.old zur Analyse wiederherzustellen (z.B. mit Recuva & Co). Zudem sollte man ja eigentlich über eine Systemsicherung verfügen; es gibt auch Abbilddateien, die man als virtuelle Laufwerk einbinden und dann analysieren kann.
Meine Intension war eigentlich, dass man mit Hilfe des angesprochenen Programms nicht unbedingt ein aktives System braucht um seine Keys auszulesen. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community