Windows 7 Key von DELL gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Keys von OEM Herstellern (wie unter anderem auch DELL), die du auf ebay erwerben kannst, sind eigentlich nicht für den offiziellen Verkauf freigegeben, und werden ohne Genehmigung auf ebay und anderen Plattformen vertrieben.
OEM Keys werden vom Hersteller für die Aktivierung von den eigenen Systemen verwendet, und können deshalb auch nicht einfach so gesperrt werden.

Ich glaube, dass du in diesem Fall Pech gehabt hast, und Dell den Key gesperrt hat.

Kleine Frage nebenbei: Wie viel hast du damals auf ebay bezahlt?

janp01
Fragesteller

habe damals 49,99€ bezahlt

TheJoGie  12.02.2016, 18:41
@janp01

Ok, vor allem weil es ein Dell Key war, kannst du damit rechnen, dass das kein offizieller Retail-Key war.
Hier noch ein paar Quellen:
http://www.ebay.de/gds/Achtung-beim-Kauf-von-Microsoft-Software-im-Internet-/10000000023146836/g.html
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-17-Dubiose-Verkaeufe-von-Microsoft-Lizenzschluesseln-fuellen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

Falls es den Händler noch auf ebay gibt, diesen am besten kontaktieren und konfrontieren.

janp01
Fragesteller
@TheJoGie

Okai, danke. Bei Ebay wird aber eher davon gesprochen, dass man die Key über Mail erhält und meistens ohne CD bzw. als Download Datei. Danke für die Links!

Ich habe meine aber über die Post erhalten, als CD + Key. Soll ich mal Bilder davon machen? Vielleicht erkennst du da ja ein Fehler oder das dies keine Original war?

TheJoGie  12.02.2016, 18:49
@janp01

Ja, ein Bild von dem mitgelieferten Inhalt, wäre gut, denn daran kann man gut die Echtheit erkennen. (Wenn du den Key auch abfotografierst, zensier ihn lieber, damit hier niemand Unsinn damit treibt ^^)

TheJoGie  12.02.2016, 19:26
@janp01

Unter anderem der Fakt, dass der Key von einer Rolle abgewickelt wurde (also nirgendwo aufgeklebt wurde) sprechen dafür, dass das hier kein echter Retail-Key ist. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, indem die Tester sehr viele Keys bei externen Amazon-Marketplace Händlern und ebay-Händlern erworben haben, und diese bei Microsoft eingeschickt haben. Ein Großteil war gefälscht. (Finde den Artikel leider nicht mehr).
Vor allem die Keys und Disks von Dell wurden sehr oft gefälscht und dass die Keys noch nicht aufgeklebt wurden waren Zeichen, dass das ein Fake war (genau die gleiche Disk und Key Aufkleber die du auch hast, haben sie auch eingeschickt, und die waren gefälscht..) :/

Ich schliesse mich den anderen Ratgebern an, das sieht nach einen Fälschung aus, Microsoft hat diesen Key inzwischen gesperrt.

Du kannst natürlich OEM-Keys legal kaufen, du brauchst nur einen seriösen Händler, z.B. diesen hier (ich kaufe dort ständig Keys...):

http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium/

Du bekommst den Key per Mail und einen Link zum Download der passenden ISO-Datei (zum Erstellen eines Windows-Datenträgers auf DVD oder USB).