Mit win 10 OEM key win 11 aktiveren?

4 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, lässt sich der Key nicht für das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 verwenden. Dort steht nicht, dass das Upgrade auf neuere Windows-Versionen nicht geht.

julian0748
Fragesteller

Okay danke

Schau mal hier: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist ein autorisierter Händler der mit gebrauchten Lizenzen handelt. Das ist legal. Da bekommt man auch günstige Windows 11 Keys als Retail Lizenz. Das sind Lizenzen die man auch übertragen kann. Beispiel: Man stellt sich einen neuen PC zusammen. Dann kann man diese Lizenz auf den neuen übertragen. Der Preisunterschied zwischen Home und Pro ist so gering das man gleich die Pro-Version nehmen kann. Genauso gering ist der Unterschied zwischen OEM und Retail. Ich habe mir dort als ich mir meinen PC zusammengestellt habe mir Windows 11 Pro als Retail Lizenz erworben.

Das sind nur die Lizenzkeys. Man bekommt sie nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. Bei der Aktivierung ist es empfohlen das man sich ein Microsoft-Konto erstellt und sich damit als Benutzer bei Windows 11 einloggt. Dann wird die Aktivierung dauerhaft im Microsoft-Konto gespeichert. Falls man Windows neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder mit dem Microsoft-Konto bei Windows als Benutzer einloggen. Danach aktiviert sich Windows wieder vollautomatisch ohne das man den Key eingeben muss. Ausserdem hat man es damit leichter die Lizenz auf einen neuen Computer zu übertragen.

Bei mir hat das funktioniert mit dem W10 Key von mmoga. Also auch das Update auf W11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
julian0748
Fragesteller

Denkst du ich kann auch direkt Windows 11 installieren und den Key dort Eingeben

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
julian0748
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen schaut man aber bei Trustpilot rein sieht man schnell das da irgendwas nicht stimmt denn