Frage von DerGast01, 244

Windows 10 key auf mmoga.de kaufen?

Hallo, ich will meinem freund einen neuen pc zusammenbauen und jetzt bin ich im internet auf mmoga.de gekommen, wo es einen win 10 key für 20 euro gibt. Und jetzt möchte ich wissen ob dies die richtige Entscheidung ist oder soll ich doch die win 10 version für 100 euro zb.: vom Media Markt kaufen

Eine hilfreiche Antwort wäre nett. Danke im voraus.

Hier ist noch der Link: http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 198

Moin.

Ein Arbeitskollege hat sich, als ich ihm seinen Rechner aufgerüstet habe, dafür entschiedenen, sich diesen Key dort zu kaufen. Die Erfahrung die wir dabei gemacht haben, ist mit fürchterlich noch sehr wohlwollend umschrieben.

Der Kauf an sich lief problemlos ab. Der Key kam nach 10 Minuten per E-Mail. Funktioniert hat er allerdings nicht. Beim telefonischen Support hingen wir eine dreiviertel Stunde im einer Warteschleife, in der wir laut der Ansage in dieser zeit von Warteposition 120 auf 95 vorgerückt waren. Wir haben es aufgegeben.

Der Support per E-mail verlangte erst mal, dass wir auf englisch kommunizieren. Es folgte ein Hin und Her von rund 5 Mails, weil der Support von jedem einzelnen Schritt der Aktivierung, die wir durchgeführt haben bis hin zur letztlichen Fehlermeldung, dass der Key ungültig sei, einen Screenshot eingesendet haben wollte.

Drei Tage nach der letzten dieser mails bekam er eine E-mail mit einem neuen Key, der wieder nicht aktivierbar war. Das ganze Support-Spiel begann  von vorne.

Inzwischen, nach fast drei Monaten und insgesamt 9! verschiedenen Keys, die allesamt nicht aktivierbar waren, hat er sich schweren Herzens entschieden, sich eine Windows 10 Pro OEM für 149,- Im Fachhandel zu kaufen und seinen Kreditkartenanbieter damit beauftragt, ihm sein an MMOGA gezahltes Geld zurück zu holen.

Bin mal gespannt, ob er es zurück bekommt und wie lange es dauert.

In meinem Bekanntenkreis war dies die dritte negative Erfahrung mit MMOGA. Inzwischen rate ich jedem von dem Versuch ab.

ASRvw de André

Antwort
von RexonDE, 192

Kauf dir lieber einen richtigen Key bei Media Markt etc. Bei MMOGA gibt es zwar gute und günstige Spiele (bin selbst Kunde) aber bei solchen Keys würde ich aufpassen.

Antwort
von FruityPunch, 191

mmoga ist eine sichere Seite, ich würde mir da schon win 10 keys kaufen, sind ja billiger und nen tollen kundendienst ^^. Ach ja und das ist so über 100€ das win 10 

Antwort
von timisimi20000, 193

Kauf dir eine richtige Windows-7 Lizenz und installiere damit Win 10.