Will Pilot bei der Lufthansa werden welche Voraussetzungen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Pilo 100%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens mal brauchst du den Pilotenschein, also ab auf die Schule fĂĽr Berufspiloten. Gibt aber AufnahmeprĂĽfungen dafĂĽr.

Wie wäre es einfach mal auf der Lufthansa-Homepage zu suchen.

Da finden sich rein zufällig eine Menge Informationen genau zu dem Thema.

Findet man alles im Internet.

  1. Man muss ein abgeschlossenes Abitur haben (Fachabitur und darunter reicht nicht aus). Gute bis sehr gute Noten in Englisch, Mathe und Physik sind erforderlich.
  2. Man muss koerperlichen und geistigen Anforderungen entsprechen.
  3. Man muss zum Aufnahmetest eingeladen werden und diesen auch bestehen.

Guck auf https://www.be-lufthansa.com/de/pilot-in

Auf die nächsten Jahre kein Personalbedarf. Außerdem würde ich erwarten, dass Pilotenanwärter per Google Informationen selbst finden, und wissen, dass "Pilo" keine Antwort ist.

🙄 krass. Schon das 2.Mal heute.
glaube die Lufthansa möchte keinen Piloten, der es nicht mal hinbekommt ihre Homepage mit allen Infos zu finden.
oh man