Kann man als Pilot | Pilotin eine Beziehung führen?

14 Antworten

Du bist nicht geeignet, Piloten zu werden, wenn du eine solche Frage stellen musst.

Gegenfrage: Warum sollte man da KEINE Beziehung führen können? Piloten arbeiten halt im Schichtdienst, und wenn du nicht über das nötige Selbstbewusstsein verfügst, deinem Partner das klar zu machen, dann wie gesagt, solltest du keine Pilotin werden.

Nebenbei: Ein Pilot, der Kurzstrecke fliegt, ist normalerweise jeden Abend wieder zu Hause. Wobei das allerdings auch nach Mitternacht sein kann, wenn er den letzten Flug hat.

Ja, kann man! Warum auch nicht?

Ist doch gut, wenn man nicht jeden Abend um fünf Uhr nach Hause kommt. Das erhöht den Reiz der Beziehung.

auch piloten haben mal feierabend oder freie tage. sie müssen nur den richtige(n) partner(in) finden . dieser muss halt damit umgehen können dass man auch mal eine zeit langicht zu hause ist. mein son war auch über 2 jahre mit einer flugbegleiterin zusammen, die lngstrecke geflogen ist. die war dann auch schonmal eine ganze wche weg.

Hallo,

Das ist gar kein Problem. Es gibt ja auch Leute die Fernbeziehungen führen und Pilot sein ist ja nur ein Job.

Mein Patenonkel ist auch Pilot und verheiratet (auch wenn ich fairerweise erwähnen sollte dass eine Frau Stewardess ist :D)
LG

Mit Einschränkungen ja. Wenn's dein trsumberuf ist, mach es. Der passende Partner findet sich.