Gehalt als Lufthansa Pilot?

Also Gehalt im Monat

3 Antworten

Ich bin selbst FO (=Copilot) bei Lufthansa. Das Einstiegsgehalt liegt bei rund 5.500€ Brutto und steigt dann vertraglich festgelegt. Als Copilot kann man bis zu (rund) 6.200€ mtl. Brutto verdienen. Wenn man sich zum Kapitän hochgearbeitet hat, verdient man anfangs rund 9.500€ mtl. Brutto. Das steigert sich ebenfalls vertraglich festgelegt bis zu rund 21.000€ mtl. Brutto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwischen 100 und 250 tausend im Jahr hab ich Mal irgendwo gehört.

Kommt drauf an wie viel Erfahrung du schon hast und auf andere Faktoren.

Viele Piloten starten ihre Karriere mit einem großen Haufen Schulden aufgrund der teuren Ausbildung.

Zwischen EUR 60.000 brutto als frischer First Offcer bis ueber EUR 200.000 brutto Jahresgehalt als sehr erfahrener Captain.