Will mich rasieren trau mich aber nicht meine Mutter zu fragen. Hilfe?

8 Antworten

Auf jeden Fall trau ich mich nicht meine Mutter zu fragen!

Nicht fragen, sondern fordern. :) "Mama, bringst du mir bitte einen Rasierer mit? Danke..."

Dein Mutter war doch auch mal 14 und wird sich die Haare auch selbst rasieren. So gesehen würde ich davon ausgehen, dass sie dafür volles Verständnis hat. Das ist ja jetzt auch kein hochsensibles Thema, das jemandem peinlich sein müsste. Die meisten Menschen in unserem Kulturkreis rasieren sich die Achselhaare.

Wo ist das Vertrauen zwischen Eltern und Kindern hin?

Ich finde es verdammt traurig, dass man sich als Kind nicht traut, über so eine Banalität mit der Mutter zu reden.

Was ist der Unterschied zwischen : Mama, ich brauch ein Pflaster und Mama, ich möchte mir die Achselhaare rasieren?

Rede mit deiner Mutter. Immerhin geht es hier nicht um Intimbehaarung, sondern um schlichte Achselhaare. So peinlich dürfte das Gespräch doch dann nicht ausfallen...!

Kamilla04974
Fragesteller

Das weiß ich doch eigentlich auch

geh einfach beim nächsten Einkauf mit und leg eine Packung Rasierer in den Einkaufswagen. Wenn deine Mutter dich fragt wozu sag ihr ich möchte meine Haare unter den Armen oder wo auch immer weg haben. Kein Grund sich zu schämen :)

Lg

Der nächste ist in der Stadt und da müsste ich mit dem Auto hinhefahren werden.

Dann fährst Du halt zum nächsten Einkauf einfach mit, denn irgendwoher bekommt ja auch Deine Mutter ihre Drogerieartikel.