wie nach rasierer fragen? bin ein junge?

5 Antworten

mach keine große Sache draus. Fahr mit zum Einkaufen, am Auto fällt dir auf was vergessen zu haben..... Sollte sie dann fragen kannst du ihr sagen "ich finde das hygienischer".

Direkt zu ihren Einkäufen aufs Band legen würde ich den Rasierer nicht. Ich kenne deine Mutter nicht.....aber bei mir wäre ein peinlicher Spruch vorprogrammiert ohne es böse zu meinen, einfach aus Verwunderung.

wo wohnst du den, daß der nächste Supermarkt 1 Stunde entfernt ist? Ich wohne auch ländlich, aber 1 Stunde ...? Ich kann kaum glauben, daß es in der ganzen Gegend bei dir keine geeigneten Geschäfte gibt.

Und überhaupt: 1 Stunde - aber wie? Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit nem Rennauto? Das ist ja auch ein Unterschied.

Bei mir im Ort gibt es auch nur einen Bäcker, sonst nichts, aber im Umkreis von 5km gibt es ca. einige Supermärkte.

Eine Gegend in der weit und breit kein Supermarkt ist - das müßte doch eine Goldgrube sein für jeden, der dort einen Supermarkt hinstellt.

Frag sie mal wenn ich ins Schwimmbad oder so geht,ob du dich davor rasieren darfst,weil es dir unangenehm ist. Dann kommt es zu einem Gespräch,und dann kannst du sie ja fragen ob ihr beide mal in die Stadt fahrt und einen Rasiere kaufen könntet. Allerdings könntet ihr dann für deine Schwester direkt einen mit kaufen,sonst hat sie in einem Jahr noch das gleiche Problem xD (ich geh mal davon aus deine Schwester mindestens 10 ist).

Auch wenn der nächste Laden weit weg ist - du bist doch bestimmt mal irgendwo, wo du einkaufen kannst und nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche 56 Wochen im Jahr in deinem Dorf, ohne jemals aus dem Dorf hinauszukommen?

Entweder du hast Erspartes und kaufst dir selbst einen oder du sprichst deine Mutter darauf an. Auch deine Mutter muss mal einkaufen - du kannst sie begleiten.

Was ist mit deinem Schulweg? Auch die Schule steht mitten im Wald oder auf dem Feld?

Lukas240806
Fragesteller

Sie fragt dann für wen ich mich rasiere,sie ist eher ''altmodisch''

Saturnknight  14.07.2018, 19:42
@Lukas240806

Und was ist mit der Gesichtsbehaarung? Die muß ja auch mal rasiert werden. Und du kannst ja sagen, daß du den Rasierer vorsorglich willst.

Also ich hab mir damals einfach einem im Supermarkt gekauft ...

Ich würde einfach deine Mutter drauf ansprechen... Meine Eltern wissen eh das ich mich rasieren.... Was soll da auch bitte schlimm dran sein?
Es ist völlig normal....