Achselhaare rasieren als Junge Wie?

4 Antworten

Hallo fraginator,

eine gute Frage. Die Stelle unter den Armen ist nämlich etwas tricky, denn sie ist sozusagen schwer zugänglich. Gerne geben wir dir daher ein paar Tipps.

Am besten ist es wenn zunächst mal schaust, in welche Richtung die Haare unter deinen Armen wachsen. Denn wie bei der Gesichtsrasur solltest du zunächst in Wuchsrichtung und dann bei Bedarf gegen die Wuchsrichtung rasierern.

Also nächstes ist es wichtig zu schauen wie lang deine Achselhaare sind. Rasierst du bereits regelmäßig ist die Länge wahrscheinlich kein kein Problem und du kannst gleich zur Rasur übergehen. Sollten dein Achselhaare jedoch etwas länger sein, dann macht es Sinn es vorab zu trimmen. Das geht am besten mit einem Trimmer.

Die Achseln rasieren sich viele unter der Dusche. Der Vorteil ist, dass du den Rasierer gleich nach jedem Zug unter fließendem Wasser abspülen kannst und er so nicht verstopft.

Für das bessere Gleiten des Rasierers empfehlen wir Rasierschaum.

Halte den Arm bei der Rasur gestreckt, so als würdest du den Trizeps anspannen. Das ist eine gute Position für das, was du vorhast (schau dir das auch gerne auch noch mal genau im Video an, das wir dir unten angehängt haben).

Wenn du noch keinen Rasierer hast, empfehlen wir den Gillette BODY, er ist speziell für die männliche Körperrasur entwickelt worden.

Bei der Rasur machst du am besten kurze Züge, spülst die Klinge gleich ab und wiederholst den Vorgang. Die Haut ist dabei am besten angespannt. Wenn du soweit wie möglich mit der Wuchsrichtung rasiert hast, dann kannst du bei Bedarf auch noch mal in die andere Richtung gehen.

Wenn du fertig bist tupfst du die Achseln trocken und trägst abschließend eine Feuchtigkeitscreme auf.

Wir wünschen dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Rebecca vom Gillette Team

Panzertape..... Oder mit einem RASIERER wie er in weiten teilen Deutschlands bekannt sein sollte xD

Ich wurde auch mit einem Rasierer sagen, oder willst du wachsen? ;D

Frauen stehen nicht auf Jungs die sich die Achselhaare rasieren. Du solltest deine Achselhaare einfach dran lassen. Es sieht sexy und viel männlicher aus. :)