Was bringt es, die Achselhaare zu rasieren (m/16)?

12 Antworten

Eine Freundin könnte darauf stehen, solange du Single bist, bringt es wenig.

Videospieler95  22.01.2017, 01:47

Ich bin hatte noch gar keine Freundin und rasiere sie trotzdem.

Für mich weil ich MICH besser finde wenn da keine sind und ich mich dann noch geiler fühle.

Ist auch ungemütlich gerade im Sommer immer diese Büsche die an der Haut reiben.

TechnologKing69  22.01.2017, 01:49
@Videospieler95

Naja, das ist dann eine persönliche Meinung. Der Fragesteller hingegen meinte, das ihm das nichts bringt...

Da geht es eher nicht darum, ob es etwas bringt, sondern um ästhetisches Empfinden und womit man sich wohlfühlt.

Da stellt sich dann die Frage: Was gefällt Dir besser? Mit oder ohne Achselhaare?

Ansonsten hat das vielleicht noch den Vorteil, dass man Deo besser auftragen kann, wenn keine Haare im Weg sind.

Es bringt durchaus viel. Auf der Hautoberfläche sind reichlich Bakterien aktiv, die den Schweiß zersetzen, was dann zu den bekannten Gerüchen führt.

Wenn weniger bis gar keine Haare vorhanden sind, dann riecht es entweder nicht so schnell so streng, oder aber auch einen Tag lang gar nicht.

Die Anwesenheit von Haaren bedeutet auch ein Mehr an Geruchsbildung.

Probier es aus, wenn dein Deo nicht den ganzen Tag durchhält, dann kann die Rasur der Achseln durchaus die Lösung sein.

Piotrekkk88  22.01.2017, 02:58

Und der Schweiß kommt nicht wenn die Haare ab sind? Er läuft Dir dann den Körper runter oder zieht in die Klamotten und stinkt da genauso.

michi57319  22.01.2017, 18:33
@Piotrekkk88

Tut es bei den meisten nicht. Eine sehr deutliche Überproduktion von Schweiß kann man übrigens behandeln.

Hallo derkai2000,

eigentlich bringt es nicht wirklich was, sich die Achselhaare zu rasieren. Es ist genau so wie bei allen anderen Haaren am Körper auch. Es sieht eben anders (besser) aus. Aber das liegt eben im Auge des Betrachters.

Dass es die meisten Jungs in deiner Klasse tun, liegt wohl vor allem daran, dass es momentan in Mode ist.

Ob du es selbst machen solltest oder nicht, liegt ganz alleine bei dir. Wenn du willst, kannst du es ja einfach mal ausprobieren. Negative Folgen hat es jedenfalls keine. Wenn es dir dann doch nicht gefällt, kannst du sie ja einfach wieder wachsen lassen, und alles ist so wie jetzt.

LG Sascha

Es sieht besser aus und man stinkt nicht . Ohne Haare unter den Achseln brauchst du kein Deo und auf der glatten Haut kann der Schweiß besser verdunsten .