Will fliegen aber Flugangst?

8 Antworten

Erstmal darfst du mit dir selbst nicht zu streng sein. Du brauchst dich auch nicht mit anderen vergleichen. Man sollte alle Ängste ernst nehmen, egal wie irrational. Verdrängung geht auch nicht, da werden Ängste nur schlimmer. Wenn es ganz starke Ängste sind würde ich empfehlen zu einem Arzr zu gehen. Daran ist nichts verwerfliches und auch keine Schwäche.

Wie kann man so pervers sein und sich das antun? Das ist ja gerade so, als wollte jemand mit einer ausgeprägten Insektenphobie Imker werden oder jemand mit eine Aquaphobie einen Tauchkurs machen. Schlag dir den Gedanken einfach aus dem Kopf und suche dir interessante Reiseziele, die du auch auf dem Landweg erreichen kannst. Das schont dich und unsere Umwelt.

ich hatte auch lange Flugangst. Rede mit deinem Arzt und lass dir Beruhigungsmittel verschreiben

Gibts ja nicht viel Auswahl.

  1. Darauf verzichten.
  2. Damit leben und Zähne zusammenbeissen.
  3. Professionelle Hilfe suchen.