Welche Airlines fliegen hauptsächlich bzw Häufig Langstrecke?

2 Antworten

Im prinzip kannst du davon ausgehen, dass die jeweils grössten Airlines eines Landes auch Langstrecke fliegen. Hier wurden ja schon einige genannt, aber natürlich gibt es noch jede menge mehr:

Quantas, Austrian, Turkish, Ethiopian, Delta, Air France, TAP, American Airlines, Singapore, Thai Airways, Eurowings, Condor, Swiss, Korean, ANA, JAL, Cathey Pacific, Air Newzealand, Air Canada, Air China, Malaysian, Philippine Airlines,… mehr fällt mir grad nicht ein.

Natürlich heisst das nicht, dass auch alle Airlines Europa oder Deutschland direkt anfliegen, bei Air Newzealand zb wirds sportlich. Aber vom jeweiligen Heimatland fliegen alle Langstrecke, aber zumeist immer auch kurzstrecke. Reine Langstreckenairlines gibt es wenige bzw ich wüsste jetzt auf anhieb keine, ausser vll Frachter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Habe mal nachgeschaut und habe nur die gefunden

  • KLM.
  • Qatar Airways.
  • Emirates.
  • British Airways.
  • Lufthansa.
  • Etihad.
  • United