Flugbegleiterin nur auf Kurzstrecken?

7 Antworten

Auch wenn sie solche Modelle anbieten und du rein kommst. Es ist zu unsicher. Willst du keine langstrecken fliegen verlierst du eher früher als später den Job und findest keinen neuen. Such dir was anderes.

Na ja, wenn die Airline nur Kurzstrecke fliegt oder nur ein Muster - wie z. B. Ryanair -, ist das kein Problem. Fliegt die Airline aber Kurz- und Langstrecke, wirst Du auch auf beiden eingesetzt; alles andere macht ja für den Arbeitgeber keinen Sinn.

Gemäß der EASA-OPS darfst Du bis zu drei Musterberechtigungen haben. Ist da auch ein Langstreckenmuster dabei, fliegst Du also auch dort.

Je nach Seniorität bzw. internen Vereinbarungen kannst Du aber, wenn Du länger dabei bist, Deine Flüge selbst zusammenstellen, sofern es personalmäßig möglich ist. Aber fest damit rechnen solltest Du nicht.

Dass macht man mit dem Chef aus. Wenn du dich komplett weigerst dürfest du aber wenig Zukunft haben ^^'

Das musst du mit der Airline ausmachen.

garantieren wird dir das aber keiner