Will eine Katze doch mein Vater sagt nein?

9 Antworten

Mein Vater war auch immer dagegen, dann hat meine Mutter ohne sein Wissen eine Katze geholt (von einer Freundin, die viele hatten und eben die eine abgeben wollten), diese in einen Karton gesetzt und eine Freundin damit beauftragt sie nachts vor die Tür zu stellen, zu klingeln und wieder abzuhauen. :D

Wir haben aufm Bauernhof gewohnt, deshalb war das gar nicht mal so verwerflich, dass jemand eien Katze vor die Tür setzt haha. Das ist jetzt so 10 Jahre her und er ahnt immernoch nichts.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, ob ihr in ner Wohnung lebt, in einem Haus, ob die Katzen ein gutes Leben hätten. Vor allem ob ihr genug Platz hättet für ein Katzenklo, oder in es im Weg stehen würde. Ob ihr genug Geld übrig habt für eine Katze und so weiter. Natürlich hat dein Vater da das letzte Wort (Lebst du allein mit ihm, hast du Geschwister oder lebt deine Mutter da?), aber versuchen kann man es ja mal ;).

Viel Glück auf jeden Fall :)

Triger268
Fragesteller

Meine Mutter mein Vater und ich leben zusammen und unter uns meine Oma und Opa und Onkel

Plincheeee  27.06.2020, 09:30
@Triger268

Ist denn deine Mutter für eine Katze? Vielleicht könnt ihr euch ja was ausdenken :)

Triger268
Fragesteller
@Plincheeee

Also erstmal wollen wir eine Katze nach unten holen also zu meiner Oma , Opa und Onkel sie wollte sich dann erstmal etwas an sie gewöhnen . Doch mein Vater erlaubt es nicht eine Katze zu kaufen.

Plincheeee  27.06.2020, 09:43
@Triger268

Aber wenn alle anderen dafür sind? Da haben zumindest deine Mutter, deine Oma und Opa und dein Onkel doch wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden

Triger268
Fragesteller
@Plincheeee

Ja sie sind dafür mein Onkel will so oder so schon lange eine katze

Die Klos stinken tatsächlich. Du kannst ihn und überzeugen, wenn Du ihn dazu bringst, auch selber eine Katze zu wollen.

Ich kann Deinen Vater verstehen... Die Katzenklos riechen stark... und bei jedem Toilettengang verstreut die Katze im Umkreis von 2 m Katzenstreu, das sich zwischen ihren Pfoten eingeklemmt hat. Manche Katzen holen sich Brocken für Brocken Nassfutter aus dem Napf, um es neben den Napf zu essen. Der Napf selber und um den Napf herum sollte deshalb nach jeder Mahlzeit gespült und gereinigt werden.

Ein Haustier macht nun mal Dreck (Arbeit)!

Von den Kosten für die Erstausstattung und Futter abgesehen, könnten auch Tierarztkosten auf dich zukommen.

Ich habe mir mal zwei Kitten aus einem Wurf angeschafft... war noch unwissend... eine ist nach 6 Monaten die andere nach 12 Monaten an FIB gestorben. das ist eine unheilbare Katzenseuche. Ich war so naiv.

Wenn er nein sagt dann nein. Aber kannst ihn gerne sagen das es auch Katzenklos gibt die den Gestank verdecken. Eine Gesunde Katze wird unwahrscheinlich krank aber dieses Risiko gibt es immer wenn man sich ein Haustier besorgt.

die Chemie in den katzenklos sind in der Tat gewöhnungsbedürftig. Wenn die Wohnung gross genug ist, und ein Platz gefunden wird, ginge das vielleicht.

Aber dein Vater meint halt noch viel mehr, und mit einer Katze in einem Haushalt muss man sich arrangieren und auch einschränken, weil z.Bsp. einfach mal ein Urlaub ist nicht drin, ohne dass du die Katze mit versorgen musst irgendwie. Entweder es kostet oder du brauchst Nachbarn. usw. usw,. Katzen sind auch nicht gleich Katzen. ich kenne genug Katzen, die morgens spätestens um 7.00 uhr bespasst werden wollen in Form von Futter oder sonstwas. Usw.usw.

Bevor du jetzt mit gegenargumenten kommst, denke an mein usw.usw.....da gibt es noch viele viele gute Gründe dagegen.....

Du kannst später in deiner eigenen Wohnung eine Katze haben.