wie kann ich meinen freund überreden eine Katze anzuschaffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deiner Aussage entnehme ich, das ihr 2 zusammen wohnt? Also wenn er strikt dagegen ist, kannst du natürlich nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden... Vielleicht möchte er auch einfach nur im Moment nicht. Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle nochmal gründlich und ausgiebig mit ihm darüber unterhalten, wieso er nicht möchte... Solltet ihr zu dem Schluss kommen, das doch eine Katze kommen darf dann besser 2, denn zu zweit spielt es sich besser und ist nicht so langweilig ;o)

Viel Erfolg

also mein freund und ich wohnen seit 6 monaten zusammen. Bei meiner mutter hatte ich eine katze bin mit ihnen aufgewachsen habe mich drum gekümmert usw.katze ist aber bei meiner mutter geblieben weil sie schon 10 jahre alt ist und meine mutter sie gerne behalten wollte..ich vermisse sie jetzt aber so sehr und mein freund hat mir damals gesagt das wir und noch eine anschaffen wollen... jetzt sagt er auf einmal mal gucken obowhl die nachbarskatze auch mal ab und zu bei uns istund er katzen mag... ich brauche katzen einfach :(

wenn er keine katze will dann lass es lieber bevor ihr euch eine holt und die dann wieder zurückgeben musst.Oder du nimmst ihn mit ins tierheim,ihr schaut euch welche an und wenn ihm da keine anspricht dann weiss ich auch nicht aber meistens sind dort so viele süße katzen da kann keiner wiederstehen :)

Schaff dir selber eine (besser zwei!) an?

Wieso muss das dein Freund für dich machen? Sei dir aber im Klaren, dass DU die Katze die nächsten 15-20 Jahre zu versorgen hast, und zwar jeden Tag. Und das mehrere Stunden lang.

"Überreden"? Ich glaube, das bringt nicht viel. Du kannst ihn vielleicht (!) überzeugen.

Vielleicht hat er ja aber auch seine Gründe wie z.B. eine Allergie.