Junge Katzen ohne Namen kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sollten 12-14 Wochen bei der Mutter bleiben. Namen bekommen sie nur, um sie zu unterscheiden und eine akte/notizen zu allem wichtigen zu führen und für den Impfpass. Sie werden ihren eigenen Namen aber wahrscheinlich noch nicht wirklich kennen und verinnerlicht haben in der kurzen Zeit. Es ist also kein Problem, sich selbst einen neuen Namen zu überlegen, wenn man die Katze zu sich holt.

Solange einem der gegebene Rufname, welcher oft NICHT der eingetragene Name ist, nicht total mies ist, gibt es zwar keinen Grund ihn zu ändern. Solltest du aber darauf bestehen, aus welchen Gründen auch immer, nur zu. Katzen und Hunde kann man gern umbenennen. Sie gewöhnen sich ohne große Probleme an einen neuen Namen. Du solltest nur wissen, wie du das vollbringen kannst, dass das Tier den Namen lernt. Leckerlis sollen da helfen, hab ich gehört. ;)

Natürlich kannst du die Katzen jederzeit umbenennen. Ich habe vor ein paar Jahren einen 5 Jahre alten Kater aus dem Tierheim adoptiert. Er war auf einem Reiterhof aufgewachsen, die ihn dann irgendwann ins Tierheim abgaben. Die vom Reiterhof hatten ihm den Namen "Mercury" gegeben. Ich habe ihn in "Freddy" umbenannt. Das war gar kein Problem. Für Katzen ist der Name an sich zweitrangig. Sie achten eher auf die Laute des Namens. Sie lieben im allgemeinen Namen mit I. So hatte ichz.B. Pinky, Smoky, Betty, Mimmi, Mikesch. Im Moment habe ich eine "Lilly" die von den Vorbesitzern aus "Leni" hieß. Und einen zugelaufenen Kater, dem ich den Namen "Balou" gab.

Du kannst den Namen ändern. Wenn die Katzen aber bereits auf ihren bisherigen Namen hören, denke ich ist es ratsam den momentanen Namen beizubehalten:)

pferdemalerin  24.02.2022, 08:05

Du kannst aber mit dem Züchter reden und deinen lieblingsnamen vorschlagen.

Aber keine angst: für leckerchen lernen sie auch Neues

Katzen sind da anders. Die gewöhnen sich schnell um.