Wildenten fangen erlaubt?

8 Antworten

Wenn du neue Enten möchtest, kauf dir welche über ebay-Kleinanzeigen. Es gibt mehr als genug Haustierenten, die ein neues Zuhause suchen. Da brauchst du nicht wildern.

Wenn der Fuchs bereits die ersten Enten gefressen hat, was hindert ihn daran, diese dann auch wieder zu fressen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildenten fangen erlaubt?

Nein Wildenten unterliegen dem Jagdrecht. Siehe §2 Bundesjagdgesetz.

Damit wäre es Jagdwilderei, eine Straftat (§292 StGB), wenn irgend jemand sich die Enten aneignet. Du musst Jäger sein und für das entsprechende Gebiet jagdausübungsberechtigt sein (eine Jagderlaubnis haben), damit Du wild lebende Enten mitnehmen darfst.

Das ist doch bei sowas immer eine einfache Rechnung . . Rechne immer damit, dass jede Erlaubniss für ALLE gilt . . jetzt stell dir vor ALLE Hunde würden dort Enten jagen dürfen . . also . . was denkst du? . . Ist das erlaubt?

Natürlich darf man keine Wildtiere der Natur entnehmen! Damit macht man sich strafbar

Nein das würde als Wilderei gelten, Ist nicht erlaubt