Legen neue Enten sofort Eier?

Also, wie lange dauert es, bis die Weiblichen wieder Eier legen?

Ich merke gerade, das meine Frage irgendwie bisschen kein Sinn ergibt, aber ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine....

3 Antworten

Wahrscheinlich sind die Ersatz-Enten noch zu jung zum Eier legen. Auch Vögel müsse erst Geschlechtsreif sein, Bei Wildenten ist das naxg einem Jahr. Ob du letzt Erpel dazu holst, oder nicht, ändert daran nichts, nur sind die Eier ohne ERrpel halt unbefruchzet, und können nicht ausgebrütet werden

Losyyy
Fragesteller

Die sind zum essen, die Eier c;

CATFonts  21.04.2021, 15:32
@Losyyy

Dann brauchst du keine männlichen Enten, sondern nur geduld. Mit männlichen Enten legen die auch nicht schneller.

Deine Enten haben wahrscheinlich einen Schock durch den Angriff erlitten und legen deshalb nicht mehr. Also etwas Geduld.

Enten brauchen keinen Erpel für die Eierproduktion.

Es ist aber sinnvoll Erpel anzuschaffen, wenn man den Platz hat. Es gibt viele Erpel, die dringend ein neues Zuhause suchen. Meine Erpel zum Beispiel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weibliche Enten legen auch Eier, wenn kein Erpel vorhanden ist, genau wie Hühner, nur nicht so oft und viel.