WIFI Ausbildung und danach Berufsreifeprüfung??

2 Antworten

Kann ich nach dieser Ausbildung eine Berufsreifeprüfung auch absolvieren ?

Das ist doch nur ein halbjähriger Kurs? Ich bezweifle, dass du damit die Zulassung zur BRP bekommst.

Warum nicht an der HTL bleiben und die Fachschule machen? Damit hast du einen brauchbaren Abschluss - natürlich nicht mit der HTL-Matura vergleichbar, aber zumindest bekannt. Dann kannst du immer noch schauen ob du doch den Aufbaulehrgang oder die BRP machst, beides ist möglich.

Hat man mit so einer WIFI Ausbildung Chancen im Arbeitsmarkt?

Naja. Es ist ein Anfang, mit dem du irgendwo reinkommen und Berufserfahrung bekommen könntest. Die Branche ist ja nach wie vor relativ offen für Quereinsteiger.

ihatemath912
Fragesteller

Naja, es ist dort beschrieben, dass das eine Ausbildung zum Webentwickler ist und man dadurch auch ein Abschlusszeugnis etc bekommt.

Hier ist der Link: https://www.wifiwien.at/kurs/18150x-ausbildung-zum-geprueften-web-developer-fuer-einsteigerinnen

alfredo153  20.05.2021, 13:57
@ihatemath912

Das will ich aber hoffen, dass man um das Geld wenigstens ein Abschlusszeugnis bekommt. Es ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit sowas wie einem Lehrabschluss, einem Fachschulabschluss o.ä.

Was heißt Ausbildungen?

Sind das nicht eher Fortbildungen oder nur so Kurse?

Was für einen Kurs hast du denn gemacht? Welcher Umfang?

Was hast du da genau gelernt? (Ich bin "vom Fach")