Informationstechnischer Assistent sinnlos?

2 Antworten

Also ich habe auch so etwas gemacht und muss sagen die Fachhochschulreife ist das einzige was daran nützlich ist. Okay du hast eine Ausbildung die dir hilft falls du keinen Job findest aber ich persönlich würde niemanden nur aufgrund dieses Abschlusses einstellen, weil du von allem ein wenig lernst aber nie wirklich viel.
Als Grundlage und zur Orientierung vielleicht nicht schlecht aber ansonsten ist das beste daran die Fachhochschulreife.

LG

Was ich so höre, ist es tatsächlich eher schlecht. Aber bevor du gar nichts machst und immerhin kannst du so ja deine Fachhochschulreife gleich mitmachen. Das heißt, du könntest dich an ein Bachelor - Studium Informatik wagen oder halt dann nochmal für eine Ausbildung bewerben und diese dann ggf. auf 2 Jahre verkürzen.