Wie viele Stunden am Tag arbeitet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr als 8 std 50%
6-8 Stunden 33%
Home office bringe den Hund in der Pause raus. 17%
Weniger als 6 Std 0%

14 Antworten

Mehr als 8 std

Je nach dem ist von 6-14 Stunden alles drin.

Ich bin aber selbstständig und dauerhaft zuhause und gleiches gilt für meine Partner.

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte höchstens 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben.

8 Stunden sind Quälerei für ein so soziales Tier wie einen Hund.

Wenn man den halben Tag nicht zuhause ist braucht man keinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Völlig unterschiedlich, aber der Hund kann immer mit. Wir sind draußen, er kann rumtoben oder in irgendeiner Ecke chillen.

6-8 Stunden

Ich arbeite Vollzeit aber meine Hunde sind nicht länger als maximal 5 Stunden allein weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet. Er fährt später als ich zur Arbeit und ist früher Zuhause, außerdem hat er auch unter der Woche mehrere Tage am Stück frei.

Man sollte einen erwachsenen Hund, der gelernt hat allein zu sein, nicht länger als 4 - 5 Stunden allein lassen. Wenn man länger arbeiten muss braucht man jemand bei dem der Hund untergebracht ist oder den Hund zum Gassigehen abholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Mehr als 8 std

Bin Alleinverdiener und teilweise auch 12-13 std außer Haus, mein Lebensgefährte ist allerdings rund um die Uhr Zuhause, er ist leider bereits verrentet und kann nicht mehr arbeiten. Der Hund hilft mein Freund sein Alltag zu gestalten, kleine runden macht er mit Rollstuhl auch alleine, ich laufe mit den Hund die großen runden. Hätte ohne mein Freund auch kein Hund da meine Zeit nicht reichen würde.

Home office bringe den Hund in der Pause raus.

Ich arbeite im Durchschnitt 6h täglich, an manchen Tagen mehr, an anderen Tagen weniger. Teils sitze ich im Home-Office, teils bin ich bei Kundenbesuchen.

Aber meine Hündin kommt nie zu kurz bei mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen