Hund trotz Arbeit?

16 Antworten

Nein. Das geht eben einfach nicht. Man kann einen Hund nicht 8 Stunden und länger in die Wohnung sperren das ist Tierquälerei. Da braucht man sich gar nichts schön reden.

entweder kann man den Hund zur Arbeit mitnehmen und hat dann auch entsprechend Zeit für ihn, oder man hat einen Hundesitter tagsüber um den Hund kümmert. Das kostet aber Geld. Oder man hat eben eine Familie, die den Hund tagsüber betreut.

Ansonsten geht es eben nicht

RubyybuR  04.02.2023, 09:48

Man muss auf der Arbeit keine Zeit für den Hund haben. Raus gehen, wenn der Hund muss mehr braucht er in den 8 Stunden nicht. Hunde schlafen viel es geht nur darum, dass er nicht alleine ist.

Leider gibt es viele Idioten, die sich einen Hund anschaffen, obwohl sie Vollzeit ausserhalb der eigenen vier Wände arbeiten oder den Hund nicht mitnehmen können.

Nur weil andere Leute egoistische, ignorante Tierquäler sind, heisst das noch lange nicht, dass man diese Sauerei nachmachen muss!

Einen Hund kann man nach monatelanger Angewöhnungszeit 4- maximal 5 h täglich alleine lassen. Also nicht 4h weg sein, eine Runde mit dem Hund drehen und den Hund wieder alleine lassen!

Du kannst nicht die Arbeitsstunden alleine rechnen. Da kommt der Arbeitsweg, einkaufen und andere Verpflichtungen wie Arztbesuche, Freizeitbeschäftigungen etc. etc. etc. dazu.

Wer sich einen Hund zulegt hat die Verpflichtung sich seriös dem Tierwohl zu verpflichten und sein Leben danach einzurichten.

Geht das nicht, legt man sich fairerweise auch keinen Hund zu.

Kommt noch hinzu, dass so gehaltene Hunde für das ganze Umfeld eine Plage sind, weil solche vernachlässigten Hunde weder vertrauen zu ihren Besitzern haben noch angemessen erzogen und sozialisiert sind und deshalb zu nervtötenden Tölen mutieren, wofür der Hund nichts kann, aber trotzdem jedem auf den Sender gehen.

Also bitte lass dein Vorhaben. Stelle deinen Wunsch einen Hund zu halten zurück, bis du Zeit für einen Hund hast. Für viele Hundefreunde heisst das auf die Pensionierung warten..

Ich arbeite vollzeit und meine Hunde dürfen aber mit in die Arbeit. Vor der Arbeit gehe ich meistens eine kleine Runde mit ihnen ausreiten und dann verbringen sie auch bis zu 12 Stundne mit mir in der Arbeit. Sie bewegen sich frei in der Klinik, da sie wissen, dass Ambulanhen und Station tabu sind und sich Tieren die gerade hin und her gebracht werden nicht genähert werden darf.

Wenn du eine Person organisieren kannst die auf den Hund schaut während du in der Arbeit bist geht das auch.

Ja, es geht. ABER es ist mit organisatorischem Aufwand verbunden.

Wir haben zwei Hunde, wir beide arbeiten Vollzeit. Wir haben aber die Möglichkeit, tageweise von Zuhause zu arbeiten. Außerdem unterstützen meine Eltern uns mit der Betreuung, meine Mum arbeitet halbtags und Papa ist Rentner. Ich kann mich aber auch zu tausend Prozent drauf verlassen, dass die zwei mir nicht in die Erziehung reinfunken etc. und die Hunde es da gut haben. Wenn wir mal über Nacht weg sind (Hochzeit, etc.), sind sie auch dort. In Fremdbetreuung würde ich sie niemals geben.

Wenn sie mal irgendwo nicht mit hin können (was ja durchaus mal vorkommen kann), bleiben sie auch mal problemlos alleine zuhause. Natürlich in einem vertretbaren Rahmen.

Man kann sich einen Hund anschaffen wenn man Vollzeit arbeitet aber gibt halt ein paar Voraussetzungen dafür. Du musst dir mindestens 1 Monat Frei nehmen können wenn du den Hund bekommst damit er sich an dich gewöhnen kann. Du musst deinen Hund mit auf Arbeit nehmen können oder dafür sorgen das die meiste Zeit jemand in deiner Wohnung ist. Und du wirst dich damit abfinden das du sehr eingeschränkt bist was deine Freizeit angeht. Aber andere Frage wieso willst du einen Hund haben wenn Ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit geben kannst. Kann dir nur empfehlen wende dich mal an ein Tierheim in deiner Nähe und kümmere dich da mit um einen Hund die freuen sich immer wenn Sie Hilfe kriegen beim Gassi gehen etc.

Oder mach wenn du mal ne Woche frei hast Hundesitting so wie es bei dir klingt macht es nicht sehr viel sinn sich einen eigenen zuzulegen.