Wieviele Squats am Anfang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miriam! Zunächst hast Du Idealgewicht - bitte nicht abnehmen.

Kniebeugen / Squats sind da schon optimal. Machen so auch die Stars bei einem weichen Po zum Straffen und Festigen. Sie trainieren auch den Großen Gesäßmuskel .

4 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater. Nach 2 - 4 Wochen solltest Du einen Erfolg sehen können.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Von squats merkt man schnell was,also ich mache so 150...du kannst dich tag für tag um 10 steigern,das du anfänsgt mit 10,dann 20 dann 30...wenn es zu häftig ist mach 5 mehr pro Tag.Die Resultate sieht man schnell.Ich bin kein Mädchen und lege nicht so viel wert auf meine Beine aber bin trotzdem trainiert und mache viele Squats...versuch das mal,das geht schnell.Und versuch AIR SQUATS zu machen,sprich das du bei den Squats mit dem Po unter die knie kehlen kommst,die sind sehr wirksam :) Hoffe ich konnte dir helfen,und viel erfolg beim Trainieren.Mach das einen Monat und du wirst Resultate sehen und spüren.Wenn du doch ganz Fitt bist fang mit 50 an und steiger dich in 5er schritten

Habe damals auch mit 50 Squats angefangen und dann immer 5 mehr, jedoch 1 Tag in der Woche immer Pause. Nach ca. 1 Monat sieht man schon die ersten Ergebnisse :)

Meinst du mit geeichten auf den Schultern und mach soviele du schaffst da zwischen 30sek Pause und das dann 3 mal hintereinander 3x die Woche sollte reichen und ab 3 Monaten sollten locker Ergebnisse zu sehen sein und noch kurz du bist ein hoffnungs Schimmer ich dachte es gebe keine 15 jährigen die sowas machen würden :3

Miriaamx3
Fragesteller

Nein, ohne Gewichte :D

FAQchanger  16.11.2014, 23:10

Ja aber auch ohne Gewichte einfach machen bis du net mehr kannst und das 3 mal

Solange bis es zieht, dann mach noch so 5, weil sich da stark Muskeln aufbauen ;)