Wie viel kg bei Langhanteln (Po)?

4 Antworten

Hallo!

 Wie viel kg sollte das Gewicht aber haben zum Anfang?

Das hängt auch von Alter, Körpergewicht und Kraft ab.

Aber Gesamtgewicht - mit Stange - 30 Kg könne passen.Steigere wenn die Übungen zu leicht sind.

Kniebeugen sind für den Po die optimale Übung, aber die Technik sollte sauber sein

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
ub701942  06.10.2019, 21:11

es geht um meinen garminforerunner35 dort werden nur amerikanische gewichte und längen angegeben . Danke für die Antwort

Fang mal klein an. Nur die Stange wieg 10kg. Das reicht meiner Frau schon. Hab aber im Studio auch schon Mädchen 70kg Beugen sehen. Für Beckenheben mit Langhantel, dürfen es aber ruhig 50kg am Anfang sein.

ub701942  06.10.2019, 21:13

ich will auf meiner sportuhr garmin forerunner 35 die amerikanischen werte ändern. Danke

Olympia-Stangen wiegen 20 Kilo. Viele kürzere nur 13 Kilo. Fang erstmal an die Technik zu lernen bevor du dir gedanken über deine Gewichte machst.

ub701942  06.10.2019, 21:15

es geht um meinen fitnesstrucker der nur amerikanische werte anzeigt. vielen dank

Wenn du nicht 1.50 klein und superzierlich bist kannst du schon eine 20er Hantel mit diversen Gewichten fürs Bein- und Hinterntraining kaufen. 30-40kg Squat und hip thrusts dürften schon drin sein am Anfang.

Also 20er oder 15er Langhantel mit ein paar 10er 5er und 2.5er Scheiben.

ub701942  06.10.2019, 21:07

mein fitnesuhr zeigt ein amerikanische gewicht an