wieviele liegestützen muss ich pro tag machen um nach einem halben jahr erfolge zu sehen?

6 Antworten

hmm weil ich das grad lese zietiere: will so richtige muckis bekommen

hab ich mir auch gedacht vor ein paar wochen, habs dann übertrieben und ab jetz probleme mit dem rücken und es schlägt alles auf die leiste, hab teilweise furchtbare schmerzen auch beim fußball!

schon wars vorbei mit der trainiererei!!!

aber lass dich doch da am besten im Fitnesstudio beraten, lass dir einen Trainingsplan zusammenstellen, und vor allem wissen die auch, wie du die übungen richtig machst!

Um Muskelmasse aufzubauen, brauchst du genügend Eiweiß. Für richtige Erfolge sollten da schon gut 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht her. Mit normaler Ernährung schaffen das nur die Wenigsten, deswegen sollten Proteinshakes her.

Zu den Liegestützen: Die Zahl ist eigentlich egal. Es komtm drauf an, wieviel tu packst. Wenn deine Muskeln schon nach 5 Liegestütze kapitulieren, dann wirst du auch damit Erfolg haben. Also mach so viel Liegestütze, wie du hin bekommst, also wirklich bis an deine absolute Grenze. Dann machst du ~5 Minuten Pause und machst erneut Liegestütze. Das Training solltest du natürlich auch mit Gewichten ergänzen, aber dann sollte 1h Stunde am Tag schon reichen, bei guter Ernährung wirst du schon Masse zulegen. Hin und wieder solltest du natürlich auch mal einen Tag aussetzen.

Über Google nach Übungen suchen! Und dann immer bis zur Muskelerschlaffung trainieren. Dann ises optimal. Jedoch immer auf saubere Ausführung der Übungen achten und es aber nicht übertreiben. Sonst schadest du deiner Gesundheit.

liegestüptze werden dir da nicht viel helfen weil da dein trizeps noch nicht so ausgebildet ist du wirst also nicht richtig ausführren können ich kann die noch menshealt empfelen kannste dir ja mal im inet anguggen

Unbekanntheit  08.03.2010, 21:59

Woher weisst du das sein Trizeps nicht ausgebildet ist, vieleicht hat er einen Oberarm mit 60 cm Umfang.

kommt drauf an was du unter ,,erfolge'' verstehst, wilst du mehrere wiederholungen schaffen oder größere muskeln bekommen..hier ein paar übungen für hanteln:http://www.fitness-xl.de/uebungen_arme.html vergiss nicht, dass dud einen muskeln jewiels einen tag pause geben solltest, sie wachsen in den ruhephasen!!