Wieviele Clans für eigene Projekte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3/4 Clans 50%
Irgendwas anderes (gerne sagen was) 30%
5/6 Clans 20%
1/2 Clans 0%
7/8 Clans 0%
9/10 Clans 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwas anderes (gerne sagen was)

Alles was gebraucht wird. Mach keine Deko Clans, die unnötig sind. Jeder Clan braucht Individuelle Eigenschaften und Beziehungen untereinander.

Ich würde sagen, dass zwei eine blöde Anzahl ist. Dann kann die Bezihung nciht viel tiefe habe, weil sie entweder feinde sind, oder sich gerade mögen.

Wenn es mehr als zwei gibt, dann könne die Clans auf die bezihung von anderen Clans zueinander reagieren. Weil A und B sich gerade mögen fühlt C sich bedroht, da die sich für einen Angriff zusammen tun können.

Eine ungerade Anzahl wäre Interessant, denn wenn es eine Sache gibt, die die Clans spaltet, wird eine Gruppe an verbündeten immer eindeutig unterlegen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit
Irgendwas anderes (gerne sagen was)

Ich bin eigentlich für 4-6 Klans, aber ich finde die Einbringung von Katzengruppierungen außerhalb von Klans eigentlich auch immer sehr schön und erfrischend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 oder 5.
Eine ungerade Anzahl erlaubt interessantere Macht-Gefüge (da es nicht entweder langweilige 2vs2 Gleichstände oder 1vs3 Übermacht gibt und bei jeder 1-1 oder 2-2 Streitigkeit stets eine kippelnde letzte Partei besteht, die das ganze aufpeppt).
Einer ist zu wenig um kreativ zu werden und sieben halte ich für zu viel, um sich noch viel Mühe bei der gedanklichen Schöpfung dieser zu geben.

Drei impliziert eher einen sehr dominanten Aufbau (wenig Territorium, deswegen auch wenig Clans ~ Ressourcenknappheit) und somit schnelle und starke Schwankungen im Gefüge.
Bei fünf Clans würde es wohl eher um Diversität gehen - es gibt zwar viel Territorium, aber die einzelnen Clans müssen sich auch gut an dieses anpassen, um sich trotz Überhang an Ressourcen/Territorium noch irgendwie von den anderen abheben zu können und zu profilieren.
Mir selber gefällt letzteres mehr, da ich eher der Nostalgie-Typ bin und irgendetwas aufbauen und fallen sehe - ersteres hat aber auch einen chaotischen und spannenden Charme

3/4 Clans

Sei gegrüßt :)

Am besten du machst 3-5 Clans. Bei zu wenigen Clans gibt es kaum Action und bei zu vielen wird es langweilig und unübersichtlich.

Jeder Clan muss ein eigenes individuelles Territorium haben und Bräuche, Begriffe, Eigenschaften, typische Merkmale, Strategien, Bauweisen (Lager) und Kampf- und Jagdtechniken haben, die sich von denen der anderen Clan unterscheiden, damit es nicht so langweilig wird. 3-4 oder maximal 5 sind am besten.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
3/4 Clans

Hey

Für eigene Projekte nutze ich meistens 2-4 Clans. Mehr als 5 Clans würde ich nicht benutzen. Man braucht ja auch Namen und da weiß ich, dass da einem nicht wirklich viele einfallen mit denen man zufrieden ist. Wenn dir nicht genug Namen einfallen, empfehle dir ich dir 1-2 Clans.
Zu viele würde ich auch nicht benutzen, da das für Verwirrung sorgen könnte.

Jeder Clan muss auch sein eigenes Territorium, eigene Talente eigene Eigenschaften, eigene Jagd- bzw. Kampftechniken haben.

Ich hoffe ich konnte helfen und der SternenClan wird deinen Weg erleuchten :)
Deine Löwenfluss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen