Waca Clans Herkunft (FF)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phoenixstern

Bei deiner Frage stellt sich mir noch die Frage, wieso sich deine Clans überhaupt in einem Clan organisieren und nicht einfach eine Streunergruppe sind.

Es könnte mir einer Hauskatze losgehen, das von seinem Besitzer die Bücher vorgelesen bekommen hat und dann mit Streunern aus dem Zweibeiner Ort in einen Wald zieht

Es könnte Katzen geben, die Visionen von ihren Ahnen haben und sich dadurch als Außenseiter zusammen finden. Keine Streunergruppe nimmt sie auf, weil sie verrückt sind, aber sie wollen nicht bei Zweibeinern wohnen, weshalb sie eine Gruppe zum Überleben brauchen. Einige von ihnen haben Freunde/ihre Gruppe ist gut und es schließen sich immer mehr an. Es könnten jedoch Konflikte entstehen, dass man gerne ein festes Lager hätte, aber sich uneinig ist, ob es an einem Fluss, dem Nadel/Laubwald oder im Sumpf sein soll

Der Sternenclan gibt den Gruppen Zeichen und leitet sie an, was sie tun sollen. Sie sehen eine Gefahr kommen, die nur in der Struktur von 6 Clans, aufgeteilt in ihre stärken bewältigt werden kann. Es gibt zum Beispiel Katzen die nicht gut Klettern können und einem großem Clan damit eine last wären, dafür können sie gut schwimmen und müssen in der Gruppe des am Wasser lebenden Clans überleben (Das kommt ein wenig in Konflikt mir den Büchern, wo es immer wieder darum geht, dass die Clans nur zusammen überleben-aber es könnte ja eine böse Version vom Sternenclan geben, die Macht hat die Umwelt zu beeinflussen und die Clans Tyrannisiert)

Clans können sich auch in mehr Clans abspalten, indem einige Katzen beschließen ihr eigenden Ding zu machen. Der Anführer könnte misst gebaut haben, weshalb sie ihn zu Teil verlassen und das Gefühl haben, ohne ihn besser zu Überleben. Er könnte sie in eine Schlacht geführt haben, weil der Anführer eine falsche Annahme über den Feind hatte. Oder es kommen Streuner in den Wald, die sich dem Clan anschließen wollen, jedoch wirft der Anführer sie schon bei der ersten schwirigkeit wieder raus und die Freunde der Exstreuner gründen mit den Exstreunern einen eigenden Clan.

Oder einer der Clans entsteht, weil Streuner die Clans beobachten und das cool finden und mitmachen wollen. (Sie finden es cool kann auch bedeuten, dass sie von der Spiritualität der Clans beeindruckt sind und deshalb auch beginnen kontakt zu ihren Ahnen aufzunehmen) Oder alle Clans entstehen, weil Streuner aus den Büchern den Buch Clans begegnet sind und das woanderst auch aufbauen wollen.

Es könnte auch nur einen "Missionar" geben, der die Idee der Clans hat und sie aufbauen will.

Wenn deine Clans in der gleichen Welt wie die Buch Clans Existieren, die Katzen sich aber nciht begegnen, kommt der Buch Sternenclan auch nciht in Kontakt mit deinem Sternenclan. Der Wolkenclan hatte auch seine eigenen Ahnen, die nicht mit den anderen Katzen in kontakt treten konnten und der Stamm hatte ebenso seinen eigenden Himmel. Es gab nur wenige Vorfälle, wo sich das mal vermischt hat. Es schien in den Büchern immer so zu sein, als würde sich die reale Distanz zwischen Katzen auch auf ihre Ahnen auswirken.

Ich hoffe ich konnte helfen *ฅ^•ﻌ•^ฅ*

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit
PhoenixStern
Fragesteller

Also würdest du eher sagen, dass Streuner neue Clans gründen mit den eigenen Ahnen?

Btw, darfst gerne "Phönixstern" sagen, gab beim Namen kein ö, daher musste ich oe nehmen :/

kleineAmeise4  31.07.2023, 11:41
@PhoenixStern

Wer sonst als Streuner?

Es könnten Katzen aus den Büchern die Clans Gründen, aber es würde nicht in dei Timeline passen, wenn die neuen Clans allen Clans entspringen. Die neunen Clans könnten durch eine Abspaltung von einigen wenigen Katzen kommen, und es würde entweder viele Jungen oder einige Streuner brauchen, um einen vollen Clan zu bilden.

Die Streuner könnten auch nur die Inspiration von Clans von Clan Katzen bekommen haben. Graustreif war lange weg und bestimmt was erzählt, im alten Wald könnten Streuner zurückgeblieben sein, die viel über die Clans wussten oder im Wolken Clan Territorium (das an der Klippe, bevor sie zurückkamen) gab es noch Streuner, die die Clans kannten (Oder es sind Wolken Clan Katzen zurückgeblieben.

Wenn die Buchclans die neunen Clans gegründet haben sollen, müsste das im alten Wald vor Feuerstern passiert sein, weil wir danach wissen was passiert und das die Gründung von Clans nicht passiert ist (oder du hast kein Problem damit die Geschichte zu ändern (es wäre kein Problem, aber viele Fanfiktion Autoren versuchen immer so nah wie möglich am Original zu bleiben))

Ich würde sagen, dass es einfacher ist, wenn Streuner die Clans Gründen und höchsten ein wenig Inspiration oder "Verräter" der anderen Clans haben, als wenn die Clans beschließen umzuziehen und was neues zu beginnen-oder gäbe es noch andere Möglichkeiten für andere Gründer als Streuner?

PhoenixStern
Fragesteller
@kleineAmeise4

Hatte überlegt zu sagen "in ferner Zukunft", dass da bei den Clans was passiert dass einige Katzen wegziehen. Ansich könne ja auch anfangs 3 Clans siedeln, die sich dann später nochmal teilen. Oder es gibt eben wenig Krankheiten, viel Territorium und viel Beute = viele Geburten. Dann hat man auch schnell viele Katzen da. Allerdings hätte man dann das Problem, dass diese Generation auch alt wird, und dann die Clans plötzlich zur Hälfte aus Ältesten bestehen.

Ansich kann man nur Streuner nehmen, wenn man flexibel ist ein paar Hauskätzchen. Mehr Optionen gibt es nicht

kleineAmeise4  31.07.2023, 12:06
@PhoenixStern

An eine ferne Zukumpft hatte ich garnicht gedacht. Aber es ist sehr warscheinlich, dass in einer fernen Zukumpft etwas passieren kann, was die Clans dazu zwingt sich aufzuteilen/umzuziehen/ ihre Lebensweise zu verändern.

Der Grund dafür könnte ein Epidemie sein, der sie zwingt die Lager zu verlassen und am besten auch gleich den See, damit sich niemand mehr ansteckt oder wieder Zweibeiner die was bauen oder eine Umwelt Katastrophe, die alles unbewohnbar macht. In einem neuen Gebiet, nach einer langen reise als eine Gruppe wird sich von alleine ein Grund ergeben, weshalb es dann 6 und nicht 4 Clans sind

Wenn du im Territorium am See bleiben willst verweise ich auf die Anführer-hat misst-gebaut-Idee zurück

Allerdings hätte man dann das Problem, dass diese Generation auch alt wird, und dann die Clans plötzlich zur Hälfte aus Ältesten bestehen.

Diese Generation würde ebenso viele Jungen kriegen und die wenigsten Krieger werden älteste, weil die vorher im Kampf, an Krankheit oder an Unfällen sterben.

Oder es gibt einen Clan mit Baby Boom und die Jungen gründen die weitern Clans, wenn sie älter sind. Du meintest ja in deiner ursprungsfrage, dass der Clan zu Groß wird und sich deshalb Katzen abspalten könnten.

Der "Baby Boom" könnte auch entstehen, weil die Clan Katzen Hauskatzen Jungen aufnehmen, weil jemand im Zweibeiner Ort Katzen Babys in einer Box am Straßen Rand zur Adoption weg gibt/ Hauskatzen Mütter ihre Jungen gerne dem Clan geben als das sie von Zweibeinern weggenommen werden

PhoenixStern
Fragesteller
@kleineAmeise4

Ich nehme ein neues Territorium. Ansich ist das Problem ja, genug Katzen zum neuen Territorium zu bekommen, einen Teil vom SternenClan und das Gesetz der Krieger dazu. Wenn das alles an einem Ort ist, ist das gründen ja einfach. Aber das dahin bekommen nicht.

Ansich könnte man natürlich einen Baby-Boom machen, es gibt plötzlich zu viele Katzen, die Stimmung kippt, aus allen Clans hauen welche ab. Dann hat man zum einem am See die Clans, die dann etwas kleiner sind als vorher, weil eben auch ein paar Krieger und so mitziehen, und zum anderen einen Haufen Katzen die durch die Pampa reisen um ein neues Territorium zu finden. Dann gibt es zu viele die Anführer werden wollen, und am Ende finden sie ein Territorium und gründen ihre 6 Clans. Das wäre die Möglichkeit die ich aktuell gut finde.

Dann stellt sich die Frage, wie man die Clans aufteilt. Wenn 6 Katzen sagen, sie werden Anführer sein, gibt es ja immer noch den Rest Katzen. Die werden sich dann ja entscheiden müssen bei wem sie sich wohl fühlen (Erinnerungen an den Sportunterricht kommen hoch) und welcher Clan zu ihnen passt (ich lege da wert darauf, dass die Clans unterschiedlich sind, und sich nicht allzu sehr mischen)

Die Clans dürfen ja gerne an ihrem See bleiben, ist ja ganz gemütlich dort. Aber wie bekommt man hin, dass es zu viele Katzen gibt? Eigentlich müssten ja Krankheiten ausbleiben, Unfälle auch, Beute in Menge und viele Katzen schon davor, schließlich müssen die Kittens auch erst einmal "gemacht" werden

kleineAmeise4  31.07.2023, 12:27
@PhoenixStern
Dann stellt sich die Frage, wie man die Clans aufteilt. Wenn 6 Katzen sagen, sie werden Anführer sein, gibt es ja immer noch den Rest Katzen. Die werden sich dann ja entscheiden müssen bei wem sie sich wohl fühlen (Erinnerungen an den Sportunterricht kommen hoch) und welcher Clan zu ihnen passt (ich lege da wert darauf, dass die Clans unterschiedlich sind, und sich nicht allzu sehr mischen)

Auf der Reise haben sich Katzen herausgebildet, die gut Anführen können. Jemand der bereit ist das Risiko zuerst einzugehen und Diplomatische Beziehungen zu fremden Gruppen aufbauen kann

Ein Anführer hat die Katzen über eine Schlucht geführt und dadurch Anhänger bekommen. Ein anderer konnte überzeugen, weil er mit der Bösen Streuner Gruppe, die einen nicht durch lassen wollte frieden schließen konnte. Es könnte noch einen Anführer/zweiten Anführer der alten Clans geben, der Katzen um sich versammelt. Der Sternenclan sagt das eine bestimmte Katze auf jeden Fall Anführer werden soll. Es könnte auch eine Machthungrige Katze geben, die deshalb alles tut Anhänger zu bekommen.

Die Reise Gruppe hat sich mal aufgeteilt weil man sich uneinig war, welcher weg besser ist, und dadurch haben sich Differenzen und Freundschaften gebildet

Die Gruppe teil sich im neuen Territorium auf, weil es verschieden schöne stellen zu Leben gibt, weil man sich unterwegs gestritten hat, weil man Freunde in einer Gruppe gefunden hat

PhoenixStern
Fragesteller
@kleineAmeise4

Klingt super danke! Jetzt habe ich einen groben Plan wie meine FF anfangen kann :D

PhoenixStern
Fragesteller
@kleineAmeise4

Wenn du bei uns zuhause einbrichst und die klaust, ja. Ansonsten ist das eigentlich nicht geplant, schreibe leiber auf Papier und emienmeine Handschrift ist eine Katastrophe.

Aber vielleicht mache ich irgendwann Video zu denen, allerdings mit mehr Spaß und nur an das original angelehnt. Aber wenn ich mal viel Zeit und Lust habe könnte ich die originale Geschichte auf YT hochladen, als Video eben. Oder je nach lnäge eben Film xD

Sei gegrüßt Phönixstern :)

In meinen FF's geht es nie um die Entstehung der Clan, was ich bei meiner neuen FF zwar ändern will, allerdings in einem Extrabuch zu der Staffel. Ideen habe ich noch nicht, aber vielleicht eine für deine FF:

Anstatt dass die Clans zu groß werden kann es einen Konflikt geben. In jedem Clan gibt es rebellische Katzen die sich zu einer großen Gruppe zusammenschließen und fortgehen. Sie finden einen guten Lebensraum, aber es gibt mehrere Katzen, die Anführer werden wollen und da alle Katzen verschiedene Vorstellungen haben, wie sie weiter leben wollen, teilen sie sich in Gruppen auch und werden zu neuen, keineren Clans, die anfangen zu wachsen und ihr neues Leben zu gestalten.

Um die Sache mit dem SternenClan zu klären: Dieser könnte ebenfalls im Konflikt sein und die rebellischen Ahnen ziehen mit den lebenden Rebellen fort und gründen einen eigenen SternenClan.

Die Clans, die davor existiert haben, könnten auch einfach große Streunergruppen gewesen sein, die an ihre Ahnen glauben. Es kommt zu einem Konflikt und die Rebellen werden zu "echten Clankatzen" , während die anderen das entweder auf eine andere Art und Weise auch werden (andere Bräuche und so) oder große Streunergruppen bleiben.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
PhoenixStern
Fragesteller

Gerade der erste ist eine gute Idee, mal schauen ob ich die benutze. Vielen Dank!

Hauskatzen schliessen sich zusammen mit Streunern und Einzelläufern zu einem Clan, nachher will die Hälfte nichts für den Clan tun, heisst, nur für sich selbst sorgen, es gibt einen Kampf und die einte Hälfte zieht in ein anderes Territorium.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
PhoenixStern
Fragesteller

Aber das ist dann ein einziger Clan, der einen Kampf mit Streuneren hinter sich hat, mit denen wahrscheinlich im Krieg steht und noch nie was vom SternenClan gehört haben :/

Lavendelmond  01.08.2023, 16:57
@PhoenixStern

Okay du hast recht.

Als sich der Clan spaltet wegen Meinungsverschiedenheiten ziehen sie weit weg vom Zweibeinerort und suchen sich im Wald ein Territorium. Dann aber spalten sich die Katzen in immer mehr Grüppchen. Die einen wollen auf den bäumen leben, die anderen neben dem riesigen Fluss etc. Dann entstehen diese 6 Grüppchen und als eine Katze der Moorgruppe einen besonderen Traum hat wo ihm alles von den Clans erzählt wird beginnt alles

PhoenixStern
Fragesteller
@Lavendelmond

Aber es würde einige Zeit dauern, bis es genügend Katzen sind damit Handlungen passieren können... Ich meine, wenn es 20 Katzen sind, hätte am Anfang jeder Clan 3,3 Katzen, also entweder 3 oder 4. Anführer, Zweiter Anführer, Heiler und einen Krieger oder so xD Wäre sehr übersichtlich das ganze dann. Aber ich weiß, ich kann auch keine 150 Katzen durch die Pampa hetzen, nur damit die Clans voll sind. Werde da irgendwie ein Mittelding finden müssen

Es könnte z.b sein das es mehrere Clans gab und der Anführer extrem grausam war, also beschlossen einige Mutige Katzen, angeführt von einem Bruder und seiner Schwester. Sie schleichen sich in der Nacht davon und werden erwischt, sie geraten in einen Kampf und der Bruder verliert seine Gefährtin, er fällt in eine tiefe Trauer und vernachlässigt seine beiden Jungen, die jetzt von der Schwester aufgezogen werden. Als sie in einem Wald ankommen, trennt sich der Bruder von der Gruppe und gründet mit einer Streunerin eine Familie, während die Schwester, mit dem Rest der Gruppe einen eigenen Clan macht, immer wieder schliessen sich Katzen dem Bruder und der Schwester an.

-

Keine Ahnung ob dir das irgendwie hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

In WaCa ich stand ja drin das es schon lang davor schonmal nen Tigerclan gegeben hat.

An das hab ich auch schon mal früher gedacht woher die eig kommen und ich glaub dass der Donnerclan mal Löwenclan hieß, der Schattenclan mal Tigerclan, der Windclan mal Gepardenclan und Fc weiß ich nd mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
PhoenixStern
Fragesteller

Und dann kamen die Urkatzen...

PeachPowerCat  30.07.2023, 22:07
@PhoenixStern

Idk ich hab ab staffel 3 buch 4 aufgehört zu lesen weil ich mich zu sehr gespoilert hab…und weil ich mein buch nd mehr find…

VarianFrostblut  31.07.2023, 09:45

Ich glaube es gab nur LöwenClan, TigerClan und LeopardenClan.