Gebaute Grenze in WaCa?

9 Antworten

Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Ich finds super! So können die Katzen einfach dem Wall entlangstreifen und die Grenzen sind schneller markiert. Ausserdem haltet das vielleicht neugierige Hauskätzchen und andere Tiere auf

PhoenixStern
Fragesteller

"Oh, ein Erd Wall. Tja, ich könnte jetzt mal eben drüber hüpfen, aber das mache ich ja nicht, weil ich damit ein Fremdes Grundstück betrete. Mal sehen was da hinten so los ist"

Lavendelmond  14.08.2023, 18:27
@PhoenixStern

XD nein nein aber es schreckt sie eben vielleicht ein wenig ab und es gibt keine Abstände zwischen den Markierubgen

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Ich finde die Idee super aber vielleicht sollte der Wall nur 10-20cm hoch sein statt 30cm. Sonst könnten einige Katzen die recht klein sind nicht so gut auf die andere Seite sehen und müssten immer erst auf den Wall klettern. Aber ansonsten wirklich eine gute Idee😺

Sei gegrüßt Phönixstern 🐾

Ich finde es ist eine gute Idee, aber es würde auch reichen wenn es flaches Land wäre und sie einfach markieren würde und man es auch einfach riechen könnte. Sonst eine super Idee 👍

Aber du könntest auch z. B. Brombeerhecken oder Ähnliches als Grenze markieren.

Oder einfach wenn es z. B. Eine Fluss- und SchattenClan Grenze gibt, könnte es sein dass da wo das Schilf beginnt das Territorium vom FlussClan anfängt und da wo es endet das vom SchattenClan.

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten ✨

Lg Löwenfluss 🦁💦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
PhoenixStern
Fragesteller

Stimmt! Allerdings ist bei WindClan/WindClan eine Grenze etwas schwierig zu machen, daher meine Überlegung ;)

PhoenixStern
Fragesteller
@PhoenixStern

Und es hat den Vorteil dass "versehentlich drüber gelaufen" nicht mehr funktioniert

PhoenixStern
Fragesteller
@Lavendelmond

Wenn der Wall hoch genug ist, ist es "versehentlich" rüber gesprungen. Ganz bestimmt nicht absichtlich xD

Sei gegrüßt Phönixstern!

Ich halte es für eine sehr gute Idee😉 Vielleicht sollte der Wall aber etwas niedriger sein. Aber nicht zu niedrig, da die Katzen ihn sonst versehentlich zertrampeln und übertreten könnten.

Allerdings könnten sie die Grenzen auch einfach nur markieren - das würde reichen :))

Bestimmte Pflanzen oder Bäume können aber auch als gute Grenze dienen.

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten, Phönixstern :3

Schnurrende Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Hey 🌸

Die Idee mit den Erdwällen ist richtig gut. Wie ich aus deinen Kommentaren unter anderen Antworten entnommen habe, soll die Grenze zwischen zwei »WindClans«, also in offener Landschaft lebenden Clans, liegen? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Auf jeden Fall hätte ich noch ein paar andere Ideen:

  • Ein Graben, der von den Katzen in den Boden gegraben wurde
  • Oder auch eine natürliche Schlucht
  • Ein Bach/Fluss
  • Große oder auch kleine Steine, die man dorthin geschleppt hat um eine Grenze aufzubauen
  • Äste, Zweige etc, die zu einem Wall gebaut wurden
  • Ein Sandwall
  • Ein Zaun (der von Zweibeinern hinterlassen wurde)
  • Oder auch Zaunteile, die die Katzen wieder aufgebaut haben
  • Eine verfallene Mauer (ebenfalls von Zweibeinern hinterlassen)
  • Brombeer- oder Efeuranken
  • Natürliche Hügel oder Erhebungen im Boden
  • Heuballen (vielleicht war das Grenzgebiet ein ehemaliges Heufeld welches vergessen wurde und verwildert ist?
  • Ein Zweibeinerweg

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg 🌸