Welches Gebiet würdet ihr wählen (WaCa)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schnee–/Eiswüste 50%
Sand–/Felswüste 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnee–/Eiswüste

Sei gegrüßt, Phönixstern,

Ich finde Schneewüste geeignet, weil es mich sofort mehr anspricht als eine heisse, trockene Gegend. Die Clans müssten natürlich angepasst sein, langes Fell haben, wissen, wie sie schnell einen Unterschlupf hinbekommen und sich an kleinen Details in der Landschaft orientieren können. Es gibt mir jedoch sofort ein besonderes Gefühl, es tönt mystisch und irgendwie anders, als man es gewöhnt ist. Man kann auch sehr gut Drama und sonst gute Handlungsstränge einbauen, außerdem kann man die Gegend auch sehr gut beschreiben, egal ob nachts oder tagsüber. Natürlich belasse ich die Entscheidung aber dir. Das ist meine Meinung, ich hoffe, ich könnte dir helfen! (Übrigens: Spannende Frage!)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Schnee–/Eiswüste

Ich denke im Schnee hat man mehr Überlebenschancen, oder ich zumindest.

Man kann sich eine Schneehöhle buddeln in der er einigermassen warm ist und findet wahrscheinlich auch etwas Beute.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
PhoenixStern
Fragesteller

Genau meine Gedanken :D

Sand–/Felswüste

Ich finde Eis- und Schneewüste ist für Katzen ziemlich unpassend. Wenn sie schon in der Blattleere frieren…

Die Katzen aus dem alten Ägypten hatten es auch warm…

Also habe ich mich für Sand–/Felswüste entschieden

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Sand–/Felswüste

Ich finde die Katzen sollten nicht schon mehr in der Blsttleere frieren als sie sonst frieren müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
PhoenixStern
Fragesteller

Ich glaube mit langem Fell und nem Ordentlichen Bau (Schnee isoliert ziemlich gut, daher wäre es in Bauen warm) geht das. Besser als kaum Wasser haben denke ich

Lavendelmond  12.08.2023, 08:21
@PhoenixStern

Ausserdem könnte der Schnee zu hoch liehen und jederzeit könnte Schnee von einem Baum fallen oder eine Lawine kommen und sie sterben gleich

PhoenixStern
Fragesteller
@Lavendelmond

Ich glaube im Schnee gibt's mehr gute Beute als in der Wüste. Aber stimmt, Lawinen sind da eine Gefahr. Aber sofort tot ist glaube ich etwas übertrieben, kommt auf die Menge an Schnee an. Aber wirklich eine Chance haben die dann trotzdem nicht...

Schnee–/Eiswüste

Wahrscheinlich liegt das an meiner persönlichen Präferenz, aber ich denke, dass man mit dicken Fell und guten bauten in Kälte relativ gut zurechtkommt, während man bei Hitze nicht wirklich etwas tun kann. Gerade da es durchaus auch in Sand- /Felswüsten zu extremer Kälte kommt (auch Schnee).

PhoenixStern
Fragesteller

Stimmt, da wird es nachts ja auch verdammt kalt